Isas Trends: Diese Mäntel tragen wir im Herbst und Winter

Es ist Wintermantelzeit. Braucht ihr einen neuen? Lange Längen sind wichtigster Manteltrend. Oder mögt ihr's doch lieber kürzer? Oversize oder auf Figur? Wer die Wahl hat ...

Maximantel

Der Winter wird lang, die Mäntel sind es schon. Trenchcoat aus Wolle in langer Länge, sehr schön Ton in Ton gestylt.
 

Von Michel Mayer

©juergen hammerschmid

Klassiker Peacoat

Es gibt Kleidungsstücke, in denen man einfach immer gut angezogen ist. Dunkelblaue Cabanjacken zum Beispiel, auch Peacoats genannt. Ich besitze davon unzählige, habe aufgehört zu zählen.
 

Peacoat Thang de Hoo

©Hersteller

Kuschelmantel

Gerne auch Teddymantel genannt, weil uns das kuschelige Material an unsere Kindheitsteddys erinnert. Hier von Max Mara, einem der wichtigsten Mäntellabels, und aus einer Mischung aus Kamelhaar und Seide.
 

Max Mara

©Hersteller

Die wichtigsten Manteltrends im Überblick:

  • Es gibt nicht viel Neues, was auch nicht so schlecht ist. 
  • Robe Coat, auch Schlafrockmantel genannt 
  • Lange Längen 
  • Erdtöne 
  • Kuschelpelz 
  • Trendstyling: Mantel & Accessoires Ton in Ton 

Ihr wisst vielleicht, dass ich Mäntel liebe, im Mantel fühle ich mich einfach gut angezogen. Er ist unsere wichtigste modische „Visitenkarte“, die, sofort sichtbar, alles über Stil, Geschmack und Klasse der Trägerin verrät. Ich persönlich mag maskulin wirkende Blazermäntel am liebsten. Unbedingt mit weichen Schultern, gern auch mal mit halblangen Ärmeln. Bei Material und Verarbeitung bin ich extrem heikel, ein guter Mantel ist halt ein „Investment Piece“, wie das die Engländer so nennen. Ich trage Mäntel übrigens rund ums Jahr, vom Winter bis in den Sommer.

Isabella Klausnitzer

Robe Coat

Einfach reinschlüpfen, festbinden, wohlfühlen. Der Trendmantel der Saison hat keine Knöpfe und ist schlafrockähnlich geschnitten, das macht ihn so unglaublich cozy.
 

Lammledermantel mit Kapuze Liska x Kalissi, Clogs See by Chloé, alles bei Liska

©juergen hammerschmid

Muster & Farben

Es muss nicht alles ganz neutral sein. 
 

Naturtöne

Wenn’s diesen Modewinter eine Manteltrendfarbe gibt, dann die Farbpalette von Kamelhaar bis Tabak.
 

Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare