Isas Trends: Knallige Farben, Transparenz und Basics

Trend-Expertin Isabella Klausnitzer verrät, welche Modetrends auf uns zukommen.

Die neue Saison setzt auf klare Schnitte, starke Farben, einen Hauch von Transparenz und eine Extraportion Flowerpower. 

Tasche

©Hersteller

Tasche in Gelbgrün, der stärkste Ton auf der Grünskala. Modell von Wandler bei Steffl oder hier.

Durchscheinende Kreationen aus Chiffon, Tüll, Organza oder, wie hier bei Prada, hauchzartem Mesh sind sehr cool, zeigen ziemlich viel, aber trotzdem nicht alles

Durchsichtiges Outfit

©Penske Media via Getty Images/WWD/Getty Images

Gelbgrüntöne sind die Modefarbe des Augenblicks. Und alles, was Fransen hat, ist ein Hingucker. Die Fransen müssen allerdings de luxe sein, so wie die Taschen, die Victoria Beckham ihren Frauen unter den Arm klemmt. Wie exquisit ist das!

Tasche

©Gamma-Rapho via Getty Images/Victor VIRGILE/Getty Images

Die bodenständigen Workwearpants mit den aufgesetzten Taschen sind stylemäßig einfach nicht umzubringen. Auch jetzt sind sie wieder da, man hat ihnen ein glamouröses Update verpasst. Wo es die Cargohose zu kaufen gibt: Look & Other Stories
 

Carghose

©Hersteller

Unsere Lieblingsdesigner streuen uns diesen Modesommer die schönsten Blüten. Loewe zeigte gigantische Flamingoblumen, auch Anthurien genannt, die den echten zum Verwechseln ähnlich schauen.
 

Flamingo-Blumen-Oberteil

©Getty Images/Thierry Chesnot/Getty Images

Wenn ich mir diese Saison nur ein einziges neues Trendteil würde kaufen wollen, dann bitte ein Paar „Bubble“-Ballerinas von Tod’s. Muss mich jetzt nur zwischen Lila und Neongelb entscheiden.
 

Lila Ballerinas

©Gamma-Rapho via Getty Images/Victor VIRGILE/Getty Images

Long und lean, was so viel heißt wie lang und schmal, ist die Trendsilhouette. Der Blazer hat nach wie vor Übergröße, aber nur mehr leichte, die Hosen sind auch überlang und weit geschnitten. Dieser Look von Dries Van Noten zählt zu meinen absoluten Favourites.
 

Blazer

©Hersteller

Satin ist großes Trendthema, gilt auch für Rund-um-die-Uhr-Mäntel. Darunter am besten ein transparentes Top (da werde ich wohl passen) und ein so genannter 
„Pareo“-Rock in Midilänge und flache Schuhe. Look Tory Burch

Schimmernder Mantel

©Gamma-Rapho via Getty Images/Victor VIRGILE/Getty Images

Auch Miuccia Prada huldigt der 90s-Stilikone Carolyn Bessette-Kennedy. Die schlicht-schönen „Tube Dresses“ sah man auf allen Spring-Summer-2023-Runways.
 

Tube Dress

©WireImage/Daniele Venturelli/Getty Images

Isa says

Welche Farbe passt jeder Frau, aber auch jedem Mann am allerbesten? Was wirkt nie overdressed, nie aufgetakelt, nie fehl am Platz? Genau! Indigoblau in allen Shades. Ich mag das italienische Dunkelblau am liebsten, das hat nämlich keine Spur von Pflaume und Lila. Nicht umsonst nannte mich Eva Chegini schon vor Jahren „Mailänder Student“.

Weit und noch weiter. Jeans sind jetzt eine ganz große Nummer. Die Hosen sind besonders weit und sitzen eher auf der Hüfte. Zum Produkt

Baggy Jeans

©Gamma-Rapho via Getty Images/Victor VIRGILE/Getty Images

Jeansblaue Tasche von Ganni bei Steffl. Zum Produkt

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare