Little Bob und scharfer Scheitel: Hurra, neues Haar!

Spätestens seit sich Hailey Bieber ihre Mähne kinnlang abschneiden ließ, wissen jetzt alle, dass der kleine Bob mit Mittelscheitel der Haarstyle des Augenblicks ist.

Isa says: Bob und ich

Meine vielen Naturwellen nerven mich normalerweise schrecklich, aber für meine aktuelle Haarlänge (zwischen Kinn und Schulter) sind sie stylingmäßig eigentlich ideal. Plötzlich kann ich meine Haare sogar lufttrocknen lassen und mit den leichten Wellen sehr gut leben.
 

Mittelscheitel bei Dior. Dieser Look ist ein bisschen „Wednesday“-gruftig, Hingucker sind die kunstvoll gelegten kleinen Haarkringel
 

©Getty Images/Estrop/Getty Images

Mittelscheitel bei Chanel. Hier sind die Haare etwas länger und die Lippen feuerrot.
 

©Chanel

Mittelscheitel bei Saint Laurent. Gerade eben zu sehen bei der Milan Men’s Fashion Week
 

©Getty Images/Peter White/Getty Images

Mittelscheitel bei Valentino. Wie schick ist das denn? Gerade mal kinnlang mit einigen Abstufungen. Guido Palau, Pierpaolo Picciolis Lieblingshaarkünstler, hat den Kopf extrem „klein“ gestylt
 

©Penske Media via Getty Images/WWD/Getty Images

Antrag auf Kur

Diese Haarmasken versprechen wahre Wunderheilung, wenn es um pflegebedürftige Haare geht.

Für die Kopfhaut

Wussten Sie, dass es spezielle Masken für die Kopfhaut gibt? Gibt’s nämlich, zum Beispiel von Dr. Hauschka. Die „Kopfhautmaske Kürbiskern“ bringt sensible Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht

Die „Kopfhautmaske Kürbiskern“ sorgt bei sensibler Kopfhaut für mehr Balance

©Hersteller

Starprodukt

Mit dem schottischen Starstylisten Sam McKnight arbeiten die besten Fotografen, die suprigsten Supermodels und die glamourösesten Hollywoodstars zusammen. Sarah Jessica Parker, Kristen Stewart, Kate Moss, Sienna Miller, Cate Blanchett, die Hadid-Schwestern,  Kendall Jenner, sie alle sind  Fans und Kundinnen und verwenden vermutlich auch seine „Happy Endings“-Produktserie. „Nourishing Balm“ über Niche Beauty

Happy Endings vom schottischen Starstylisten Sam McKnight

©Hersteller

Extra-Pflege

Der Winter mutet der Haarstruktur immer ganz schön viel zu. Für extrem geschädigtes Haar hat Dr. Barbara Sturm eine ganz gezielte „Repair Hair Mask“ ihrer unter Kennerinnen besonders gefragten Pflegeserie hinzugefügt. Alles, was gut und teuer ist, wurde für diese Maske verwendet, Hyaluronsäure, Bio-Sheabutter, Hemisqualane, Lavendelextrakt und Provitamin B5. Bei Nägele & Strubell.

Für extrem geschädigtes Haar hat Dr. Barbara Sturm eine ganz gezielte „Repair Hair Mask“ ihrer unter Kennerinnen besonders gefragten Pflegeserie hinzugefügt

©Hersteller

Für coloriertes Haar

Christophe Robin gilt als einer der besten „Färber“ der Welt, in seinen Pariser Salon pilgern Frankreichs berühmteste Blondinen. Robin hat natürlich auch seine eigene Pflegelinie, dazu zählen auch seine weltweit gefragten Spezialpflegemasken für gefärbte Haare, und zwar nicht nur für Babyblond.
 

 

Robin hat natürlich auch seine eigene Pflegelinie

©Hersteller

Extra viel Feuchtigkeit

Trockene Heizungsluft, tägliches Föhnen, Glätteisen und Co. – alles Faktoren, die die Haare austrocknen und schädigen. Die ElvitalHydra Hyaluronic“-Haarmaske wurde speziell für very dry Hair entwickelt.
 

Die Elvital „Hydra Hyaluronic“-Haarmaske wurde speziell für very dry Hair entwickelt

©Hersteller

Pflege Deluxe

Man kann sich unter der Dusche g’schwind g’schwind die Haare waschen, man kann sich aber auch in der Maison Sisley auf einer unglaublich bequemen Behandlungsliege 90 Minuten der Pflegebehandlung „Grand Soin Cheveux Régénérant, Restructurant“ hingeben. Ganz besondere Anwendungstechniken wechseln sich ab mit Massagen, Wickeln aus heißen Handtüchern und Dampfbädern. Allein schon die Massagen versetzen einen fast in einen Trancezustand, werden mit Fingern, Handflächen, Ellbogen als Streichmassage, Reiben, Drainagen oder Klopfmassage durchgeführt, „bearbeitet“ werden Kopf, Nacken, Schultern und der obere Rippenbereich. Und dann ist da die Pflege und noch mehr Pflege, zum Regenerieren, Stärken und Verschönern. Dieses Service de luxe wird jetzt auch in der Wiener Maison Sisley am Bauernmarkt angeboten.
 

Gesundes, glänzendes, dickes Haar wünschen wir uns alle. Hat schon auch was mit der richtigen Pflege zu tun
 

©Hersteller

Haarwäsche

Auf die richtige Haarwäsche kommt’s an, und dazu gibt’s viel zu beachten. Erstens: Die Kopfhaut muss immer besonders gut gewaschen werden, dafür muss man sich auch ein bisschen Zeit nehmen. Wenn ich beim Friseur bin, achte ich immer besonders darauf. Zweitens: Ja nicht zu viel Shampoo verwenden. Drittens: Shampoo immer kurz mal in der Hand aufschäumen und dann erst im Haar verteilen.
 

(1) Feste Shampooseife von Clarins

©Hersteller

(2) Gegen fette Haare. Shampoo mit Efeu von Lipure.

©Hersteller

(3) Für viel Volumen. „Hair Alchemy Resilience Shampoo“ von Oribe bei Nägele & Strubell.

©Hersteller

Gegen Haarausfall

Wenn einem die Haare ausgehen, ist das oft ein traumatisches Erlebnis. Mir ist das mal nach einem längeren Spitalsaufenthalt passiert und hat mich ziemlich verzweifeln lassen. Eine Ärztin hat mir dann die „Haut und Haare Kapseln“ aus der Apotheke zum Goldenen Reichsapfel empfohlen, und die haben mir wirklich geholfen. Haarausfall gestoppt, alles nachgewachsen

Gegen Haarausfall können diese Kapseln helfen

©Hersteller

Gute Nacht

Spezialpolsterüberzüge aus Seide, die besonders haar- und hautfreundlich sind, werden zum Beispiel vom Label Slip über Niche Beauty angeboten.

Spezialpolsterüberzüge aus Seide sind besonders haar- und hautfreundlich

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare