Frühlingszeit: Uhren-, Taschen- und Ohrringtrends

Die Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur Omega bat die nach London zu ihrem „Aqua Terra Shades“-Event in London. Wir nutzten die Chance und trafen die Markenbotschafter Eddie Redmayne und Zoë Kravitz sowie Philipp Hochmair.

Happy Hour

Farbige Zifferblätter sind gerade sehr im Uhrentrend. Mit farbenfrohen Zeitmessern sorgt der Blick auf die Uhr nämlich gleich für fröhliche Laune. Wie wär’s denn mit Rosa, Lila, Blau oder Grün? 

Wonach wär’ uns denn jetzt gerade? So nehmen zum Beispiel die neuen „Aqua Terra Shades“-Modelle von Omega auf Lust und Laune der Trägerinnen und Träger Rücksicht.

Außerdem in diesen Trends:  Taschen und ein bisschen Ohrschmuck.

Neuer Anstrich

„Sea Blue“, „Lagoon Green“, „Shell Pink“, „Lavender“, „Terracotta“, „Saffron“, „Sandstone“, stimmige Farbbezeichnungen für bunte Zifferblätter. Die „Aqua Terra Shades“-Modelle gibt es in zwei Größen, 34 und 38 mm. Sie sind aus poliertem Edelstahl oder aus 18 Karat Gold.

Die „Aqua Terra Shades“-Modelle gibt es in zwei Größen, 34 und 38 mm. 

©Hersteller

Die Kampagne

Die Omega-Markenbotschafter Eddie Redmayne, Zoë Kravitz und Zhou Dongyu werden in markanten Bildern und Filmclips in Szene gesetzt. Sie sind ganz zurückgenommen in puristischem Schwarz gekleidet, nichts soll von den Farben der bunten Zifferblätter ablenken.

Eddie, Zoë & Zhou. Die Stars der „Aqua Terra Shades“-Kampagne. Eddie Redmayne und Zoë Kravitz braucht man nicht vorzustellen, Zhou Dongyu zählt zu den bekanntesten Stars des chinesischen Films.

©Hersteller

Gute Zeiten

Wie Eddie Redmayne und Zoë Kravitz zum Thema Zeit, Schmuck und Uhren stehen, haben sie uns unlängst in London verraten.

Zoë Kravitz zählt zu den coolsten Schauspielerinnen Hollywoods, zuletzt spielte sie in „The Batman“. Sie hat Millionen Follower auf Instagram und ja, Lenny Kravitz ist ihr Vater. Zoës Red-Carpet-Auftritte sind immer ganz besonders stylish, Audrey Hepburn und Patti Smith sind ihre Stilvorbilder. Fans lieben ihren Streetstyle. Sie selbst liebt Schmuck, ihre Ringe, Ketten und Uhren nimmt sie nicht mal zum Schlafen ab.
 

©Hersteller

„Ich bin überpünktlich“

Schauspieler, Sänger und Model Eddie Redmayne über seine erste Uhr, sein Zeitgefühl und ob er sich als James Bond sehen würde.

Ever so stylish. Eddie Redmayne ist Oscar-Preisträger und einer der stylishsten Männer der Filmwelt
 

©Hersteller
freizeit: Sie sind sehr stylish. Wonach suchen Sie Ihre Outfits aus?
Eddie Redmayne: Das macht jetzt Gott sei Dank mein Stylist Harry Lambert für mich. Früher hat mir meine Frau geholfen. Man muss nämlich wissen, ich bin farbenblind.
Kommen Sie oft zu spät oder sind Sie meist zu früh dran?
Ich bin immer überpünktlich, dafür kommt meine Frau immer zu spät, sogar zu unserer eigenen Hochzeit.
Woher kommt die Pünktlichkeit? Schauen Sie oft auf die Uhr?
Ja. Ich habe schon mit fünf meine erste Uhr geschenkt bekommen, eine Flik Flak war das damals. Mein Vater, ein sehr eleganter Mann, trug auch immer Uhren, sehr klassische, sehr schöne. Das hat meinen Uhrengeschmack sicher beeinflusst.
Was ist Ihnen da wichtiger, Design oder Funktion?
Eine Uhr muss für mich einfach gut funktionieren. Ich bin übrigens kein großer Schmuckfan, ich trage weder Ringe noch Armbänder.
Sind Uhren für Sie Erbstücke?
Seit ich weiß, wie viel Handwerkskunst in der Produktion steckt, schätze ich meine Stücke umso mehr. Hoffentlich hat mein Sohn mal die gleiche Handgelenksgröße wie ich.
Wenn Sie unversehens eine Stunde mehr zur freien Verfügung hätten, was würden Sie tun?
Ich würde Klavier spielen. Ich spiele schon mein ganzes Leben lang. Wenn ich übe, bin ich so darauf konzentriert, dass ich an nichts anderes denken kann. Es lenkt mich für eine Weile von allem anderen ab.
James Bond trägt ja seit 1995  nur Omega-Uhren und Sie sind Markenbotschafter. Würden Sie auch gerne einmal James Bond spielen?
Ich liebe James Bond, aber ich würde gerne jemand anderen in dieser Rolle sehen.

Isabella Klausnitzer mit „Friend of the Brand“ Philipp Hochmair in London

©Mike Marsland/Getty Images for OMEGA

Creolen- Comeback

Und plötzlich wieder an den trendigsten Ohrläppchen gesichtet: goldfarbene so genannte „Chunky Hoops“. Was so viel heißen soll wie eher kleine kompakte Creolen. Very 90s!

Doppelreihig. Hoops von Koni
 

©Hersteller

Edgy de luxe. „Clash de Cartier“ - Hoops von Cartier

©Hersteller

Tolle Taschen

Hauptsache auffallend. Die Trendtaschen sind gerade sehr groß und richtige Hingucker.
 

Hingucker-Tasche von Sportmax.
 

©Anthea Simms / Camera Press / picturedesk.com/Anthea Simms/Camera Press/picturedesk.com

Made in Austria. „Skergeth x Constantly K“-Capsule-Taschenkollektion, eine Kooperation der österreichischen Taschendesignerin Julia Skergeth mit der Influencerin Constantly K.

©Hersteller

Für die Herren

Schön unter den Arm geklemmt. Cognacfarbene Tasche von Dries Van Noten
https://www.driesvannoten.com/

©Alessandro Lucioni/Gorunway.com

In der Hand statt crossbody. Henkeltasche von Tod’s
 

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare