Bunt und bunter: Wieso wir im Sommer auf Signalfarben setzen sollten

Ob leuchtendes Orange oder glamouröses Pink - Signalfarben machen den Modesommer zu einem Farbfest für die Sinne.

Isas says: Wem steht was?

Kräftige Farben stehen prinzipiell jeder Frau, aber welcher Ton passt am besten zu welchem Hauttyp? Test machen: Halten Sie sich Pink und Zitronengelb zum Gesicht. Pink ist besser für „kühle“, Gelb schöner bei „warmen“ Hauttypen. Wen Pink schön macht, dem passt auch Türkis, Lila und Knallblau. Wem Gelb steht, für den ist auch Orange und Grün richtig. Apropos Grün: Wenn überhaupt Trendfarbe Sommer 23, dann sind’s diverse Grünfarbvarianten, allen voran ein fast schon schreiendes Limegreen.

Was für ein kunstvoll schöner Look! Die Kombination aus Mandarine und Fuchsia sind wie eine Hommage an die Farbfeste Indiens. Look Iris von Arnim.

Schön gefärbt - Look von Iris von Arnim. 

©Iris von Arnim

Wir treiben’s bunt

Wie wär’s mit fröhlichen Mustern und knalligen Colourclashes?
 

Wenn’s passt, dann passt’s. Und manchmal kann man von Farben gar nicht genug kriegen. Look Esprit.
 

©Hersteller

Schella Kann setzt diesen Frühling auf grafische Muster, die mich gerade ein bisschen an Ostereier erinnern. Aber vielleicht nur, weil Ostern ist.
 

©inge prader

So geht Colourblocking

Limegreen, Fuchsia und Petrolblau machen sich sehr gut zusammen. Look Thang de Hoo
 

©Hersteller

Farbe bekennen

Pink macht schön, Magenta ist fein und Grüntöne sind im Trend.

Think Pink...

… immer und immer wieder. Weil’s schön ist und schön macht. Farbflash. Ballonkleid von & Other Stories
 

©Hersteller

Mehr Magenta!

Von allen Magentatönen, die uns Pantone als Farbe des Jahres einreden will, ist mir genau dieser der liebste. Look C&A
 

©Hersteller

Es grünt so grün

Ich trage Farbe gerne im Gesamtlook, sprich von Kopf bis Fuß. Wer sagt denn, dass eintönig langweilig sein muss?
 

Sehr cooles Handschuhkleid Ton in Ton mit der Beuteltasche. Alles in Limegreen, alles von Givenchy über Mytheresa
 

©Hersteller

Colourkombi

Geht’s um überraschende Farbkombinationen, lassen die Designer gern ihre Fantasie spielen.

Limegreen & Zyklam

Die britische Designerin Molly Goddard liebt Tüll und hat außerdem ein großes Gespür für Farbkombinationen.
 

©Ben Broomfield @photobenphoto/BEN BROOMFIELD, Ben Broomfield

Rot & Weiß

Signalfarbe und Weiß, toller Kontrast! Top mit Puffärmeln zur weiten Culotte, alles Thang de Hoo.

©Hersteller

Koralle & Nude

Raffiniert und sehr sommerlich. Seidenrock und Top Imaatu
 

©Hersteller

Pfirsich & Himbeere

Dazu Sneakers in Eiscremerosa. Sehr schlicht, sehr schön, sehr typisch Sofie D’Hoore.
 

©Hersteller

Pink & Orange

Mehr Colourclash geht fast nicht. Sommerstrickmantel, Pulli und Hose Horst Sitte
 

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare