Hoffnungsvoll: Das ist die neue Nagellack-Trendfarbe

Grün, grün, grün ist alles was ich habe - so auch auf den Fingernägeln in der Übergangszeit.

Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfter blicken, die ganz dicke Winterjacke bleibt morgens nun immer wieder im Kasten. Der Frühling naht. Das wirkt sich nicht nur auf die Stimmung und das Tagesoutfit aus, auch die Farbe des Nagellacks geht mit der Saison.

Und diese weckt nun Hoffnung auf sonnige Zeiten: Nägel werden derzeit mit grünem Lack in allen Schattierungen verschönert. Manch einen Nagellackfan mag das Überwindung kosten, Experten versichern aber, dass es für jeden Teint den richtigen Farbton gibt: von hellgrün wie Pistazieneis, strahlend-grün wie Matcha bis zu gedeckten Salbeitönen oder dunklem Smaragdgrün. 

Wer es lieber unauffällig hat und dennoch auf einen Farbklecks nicht verzichten will, kann es via French Tip erst einmal nur mit einem Hauch Grün versuchen, so wie diese Maniküristin auf Instagram vorzeigt:

 

Auf der Plattform Tiktok haben grüne Nägel ihren Siegeszug bereits angetreten. Knapp 300 Millionen Views verzeichnen Videos mit dem Hashtag #greennails oder #greennailsdesign.

Inspiration gibt es also mehr als genug. Der Frühling kann kommen. 

Kommentare