H&M x Mugler: So sieht die neue Gastdesigner-Kollektion aus

Viel Denim, körperbetont und starke Farben: Das bietet die Kollaboration der beiden Modehäuser.

Designer Thierry Mugler ist zwar im Vorjahr verstorben, seine Mode lebt aber weiter. Die Zügel im Modehaus hat Kreativdirektor Casey Cadwallader übernommen, er steckt nun auch hinter einer mit Spannung erwarteten Kooperation: Der H&M x Mugler-Kollektion, die seit gestern in den Filialen und im Onlineshop der schwedischen Modekette erhältlich ist. 

➤ Hier mehr lesen: Erfinderin des Minirocks: Designerin Mary Quant ist tot

Mode für Mutige

Für die Kollektion wurden Klassiker und Statement-Pieces des Hauses neu interpretiert, Fans von Muglers Mode werden auch dessen charakteristische Silhouetten wiedererkennen: Catsuits und Bodys mit Mesh-Panels und Cut-Outs, knappe Minikleider mit Raffungen, Neonfarben und viel Schwarz.

Auch Accessoires gibt es für Mugler-Fans mit begrenztem Budget zu kaufen: Von Ohrringen in Sternenform, einem klassischen Mugler-Symbol, über Leder-Baseballkappen, Seidentücher und lange Press-On-Nails im auffälligen Metallic-Look.

Auf seiner Instagramseite zeigt der Mugler-Kreativdirektor einen Blick hinter die Kulissen des Foto- und Videoshootings für die Kampagne:

"Diese Kollektion ist ein Wendepunkt für das Haus Mugler – eine Chance für uns, unsere Geschichte und die Stücke zu feiern, für die wir heute so beliebt sind. Die Zusammenarbeit umfasst viele unserer Markenzeichen, von Catsuits und Bodycon-Kleidern bis hin zu Anzügen, Denim und wunderschönem, gewagtem Schmuck und Accessoires", sagt Cadwallader.

Kommentare