
Halbtransparenter Nagel-Trend: So funktioniert Cherry Jelly Maniküre
Die Cherry Jelly Maniküre ist der Nagel-Trend für den Frühling. Leicht durchscheinend und heller löst die Winter-Farbe Burgundy ab.
Der Frühling ist angekommen und mit ihm gehen neue Trends, Farben und modische Neuheiten einher - natürlich auch bei den Nägeln. Die sogenannte Cherry Jelly Maniküre ist einer der lustigsten, innovativsten und momentan in aller Munde.
Rot mit einer besonderen Note
Müsste man einen zeitlosen Klassiker der Maniküre benennen, wären das eindeutig die roten Nägel. Seit Jahrzehnten kann man damit nicht falsch liegen. Im Winter war es Burgunderrot, das uns von sorgfältig lackierten Fingern entgegenblitzte, der Frühling verlangt nach einem helleren Farbton.
Die Mode-Welt ist nicht bereit, die Farbe Rot für die wärmeren Jahreszeiten komplett abzulegen und so ist es nicht verwunderlich, dass sich eine neue Trend-Maniküre herausgebildet hat.
Im Frühling sind hellere Farben und Pastelltöne gerne gesehen. Das Burgund des Winters bekommt ein frischeres Update, die Nagelfarbe wird um einige Nuancen heller. Die Vogue ruft einen roten Kirschton, kombiniert mit einem helleren Gel-Lack zum Nonplusultra des Jahresbeginns aus.
Der Manikür-Trend trägt den Trend-Namen: "Cherry Jelly"-Maniküre.
Die "Cherry Jelly"-Nails sah man erstmals schon im vergangenen Sommer, die Ursprünge des Trends reichen bis in die 90er-Jahre zurück.
So lackiert ihr "Cherry Jelly"-Nägel
Wie der Begriff "Jelly" im Namen des Trends verrät, erinnert das Design der Maniküre an Gelee.
- Die Nägel werden zunächst in einer leicht durchsichtigen und hellen Farbe lackiert, sodass der Naturnagel noch etwas hindurchscheint.
- Der Lack wird dann mit einem glänzenden Topcoat überzogen, wodurch er ein Wackelpudding-artiges Aussehen bekommt.
- Durch den Gel-Lack scheint das Rot auf eine subtilere Art hindurch und verleiht dem Look die gewünschte Leichtigkeit.
Für 2025 sind bei den Jelly-Nägeln buntere Nuancen besonders beliebt und für den Frühling 2025 ist Kirschrot die Trendfarbe.
Hailey Bieber machts vor
Eine nahe Verandte der "Cherry Jelly"-Maniküre ist der "Glazed Donut"-Look, den Model Hailey Bieber (28) prominent gemacht hat. Anfang März teilte sie auf Instagram einen Schnappschuss mit ihrem gemeinsamen Sohn mit Sänger Justin Bieber (31). Auf dem Bild hält Bieber den Kopf ihres Babys und stellt damit ihre Nägel zur Schau.
Ihre Maniküre ist schlicht und sorgt gleichzeitig mit dem schillernden und glänzenden Look für Aufmerksamkeit.
Laut Vogue ist der Trend bereits seit 2022 populär. Der große Vorteil an dieser Maniküre ist die leichte Durchsichtigkeit, die sich jedem Hautton und jeder Nagelform anpasst. Es ist somit ein Klassiker, der auch im Frühling 2025 wieder gerne gesehen und getragen wird. Besonders in hellen und fröhlichen Pastelltönen passt er sich den wärmeren Jahreszeiten perfekt an. Die Ähnlichkeit zu der "Cherry Jelly" Maniküre ist offensichtlich.
Kommentare