Tipps von Austro-Friseur: Wie man die Haare im Sommer stylt
Wie man die Haare im Sommer richtig pflegt und welche Frisuren auch bei über 30 Grad cool aussehen.
Heiße Tage und laue Abende verlangen nach unkomplizierten und dennoch stilvollen Looks. Der Grazer Friseur Dieter Ferschinger hat Dyson seine Styling-Tipps verraten.
Was man dafür braucht? Nicht viel. "Hitzeschutzspray oder -Creme, Sea Salt Spray, ein kleines Gummiband, zwei bis drei kleine Haarnadeln und leichtes Haarspray", so der Experte.
- Ein zeitlos eleganter Look ist das glatte Haar mit Mittelscheitel. Ein präziser Mittelscheitel wird gezogen und das Haar anschließend geglättet. Alternativ kann das Haar sleek nach hinten gestylt werden, indem es nach hinten gekämmt und mit einem leichten Haarspray fixiert wird.
- Ein mühelos lässiger Half Bun: Das Haar wird zunächst vollständig getrocknet und geglättet, um eine glatte Textur zu erzielen. Dann wird das obere Drittel des Haares abgeteilt, locker zusammengebunden und zu einem Dutt gedreht. Der restliche Teil des Haares bleibt offen und glatt, was einen coolen, entspannten Look schafft.
- Ein weiterer angesagter Sommerstyle ist der glatte Pferdeschwanz. Das Haar wird zu einem hohen oder tiefen Zopf zusammengezogen und geglättet. Das sorgt für einen eleganten, polierten Look, der dennoch lässig und sommerlich wirkt.
So pflegt man die Haare im Sommer richtig
Optimal gestyltes Haar beginnt mit der richtigen Pflege. Besonders im Frühling und Sommer ist UV-Schutz essenziell, um das Haar – insbesondere coloriertes – vor Schäden zu bewahren.
Ferschinger empfiehlt Sonnenschutz-Sprays mit UV-Schutz, die tagsüber immer wieder ins Haar gesprüht werden können, um es vor der Sonne zu schützen. Shampoos, die Salz, Sand und Chlorwasser effektiv auswaschen, schonen das Haar zusätzlich. Eine extra Portion Feuchtigkeit in den Pflegeprodukten ist laut dem Styling-Experten ein Muss.
Kommentare