HA HA HA: Harry Styles geht für Gucci unter die Designer

Bunt, Vintage, modernisierte Herrenmode: Was die neue Gucci-Kollaboration verspricht.

Nichts weniger als einen "Akt der Liebe" verkündete Guccis Creative Director Alessandro Michele Anfang der Woche in einer Pressekonferenz in Mailand. Der Anlass: die erste gemeinsame Kollektion mit Sänger Harry Styles. HA HA HA soll die Linie heißen, die stark von Vintagedesigns inspiriert ist: "Ich liebe Vintage, da fühle ich mich wohl. Harry liebt es auch - wir sind beide verrückt danach".

Doch Fashionistas und Harry-Styles-Fans müssen sich noch etwas gedulden: Erst Mitte Oktober kommt die Kollektion in die Geschäfte. 

©Gucci

Dass Harry Styles nun für Gucci unter die Designer geht, ist gar nicht so überraschend. Bereits seit Jahren trägt das ehemalige "One Direction"-Bandmitglied gerne die Mode des italienischen Labels und war auch in einigen Gucci-Kampagnen zu sehen.

Der Name der Kollektion steht für die gemeinsamen Initialen der langjährigen Freunde, die sich beide einem genderfluiden Modeansatz verschrieben haben. So ließ sich Styles erst vergangenen Dezember in bodenlanger Gucci-Robe für das Cover der amerikanischen Vogue ablichten.

©Gucci

"Die Idee zusammenzuarbeiten ergab sich eines Tages, als wir gerade miteinander telefonierten", erzählt Michele. "Ich schlug vor, gemeinsam unsere 'Traumgarderobe' zu entwerfen. Wir haben schließlich einen Mix der 70er-Pop- und Kunst-Ästhetik und eines überarbeiteten Gentleman-Images entschieden.“

©Gucci

Die Materialien für die Kollektion sind aus nachhaltiger Produktion, insgesamt besteht sie aus 25 Einzelteilen. Darunter farbenfrohe Samtanzüge, Pyjamas, Jeansjacken, Mäntel oder Kilts. Ein wilder Mustermix, der unter anderem mit Kirschen, Bananen, Hasen oder Teddys bedruckten Stoffe sorgt für reichlich Abwechslung. 

Kommentare