Grammys 2022: Das waren die schönsten Outfits am roten Teppich

Eine Woche nach den Oscars haben sich die Stars erneut in Schale geworfen. Und setzten dabei auf außergewöhnliche Looks.

Vergangenen Sonntag wurde in Los Angeles die Crème de la Crème der Filmbranche geehrt. Nach einer kontroversen Oscar-Verleihung drehte sich eine Woche später in Las Vegas alles um die Musik. Dort wurden in der Sonntagnacht zum 64. Mal die Grammys verliehen. Neben den großen Gewinnerinnen und Gewinnern des Abends sorgten wie jedes Jahr die Outfits der Gäste für Gesprächsstoff.

Große Gewinnerin 

Olivia Rodrigo ging als Favoritin in den Abend - sie war für vier große Preise nominiert. Die Sängerin konnte letztendlich drei Grammys entgegennehmen und trug dabei ein schwarzes Kleid von Vivienne Westwood mit glitzernden rosa Details und hohen schwarzen Handschuhen. 

Sängerin Olivia Rodrigo zeigte sich im schlichten schwarzen Kleid von Vivienne Westwood mit glitzernden rosa Details

©Pool/Frazer Harrison/Getty Images

Billie Eilish kam frisch von einem Oscar-Gewinn für ihren James-Bond-Song "No Time to Die" zu den Grammy Awards.  Sie zeigte sich in einem gewagten schwarzen Modell von Rick Owens mit lockerer Hochsteckfrisur und Sonnenbrille.

Sängerin Billie Eilish zeigte sich ganz in Schwarz gekleidet

©Pool/Frazer Harrison/Getty Images

Partnerlook auf der Bühne

Auch die Rapperin Megan Thee Stallion war erneut auf dem roten Teppich zu sehen, nachdem sie letzte Woche bei der Oscar-Verleihung eine neue Version des "Encanto"-Hits "We Don't Talk About Bruno" zum Besten gegeben hatte. Sie zeigte sich in einer asymmetrischen Leopardenrobe von Roberto Cavalli mit großen Schlangenohrringen.

Auf der Bühne überreichte sie im Versace-Partnerlook mit Sängerin Dua Lipa den Preis in der Kategorie "Bester neuer Künstler“ an Olivia Rodrigo. Die beiden trugen dasselbe Kleid mit goldenen Sicherheitsnadeln und glänzenden Leggins - und erinnerten an den legendären Moment zwischen Whitney Houston und Mariah Carey bei den MTV Video Music Awards 1998.

Nachdem die Frauen die Bühne betreten hatten, gesellte sich Donatella Versace zu ihnen, um jeden ihrer Looks zu personalisieren. Die Designerin entfernte den unteren Teil von Duas Kleid und verwandelte es in ein Minikleid. Nachdem der untere Teil von Megans Kleid entfernt wurde, trug die Rapperin einen asymmetrischen Look.

Im Partnerlook auf der Bühne: Megan Thee Stallion und Dua Lipa

©Pool/Rich Fury/Getty Images

Auf dem roten Teppich trug Dua Lipa ebenfalls Versace - dieses Mal jedoch ein ikonisches schwarzes Bondage-Dress aus der Herbstkollektion 1992 des italienischen Modehauses. Für reichlich Überraschung sorgten ihre Haare: Von ihrer braunen Mähne ist lediglich der dunkle Ansatz geblieben. Die restlichen Haare trägt die Sängerin jetzt in Platinblond.

Mit gewohnt platinblonder Haarpracht zeigte sich auch It-Girl Paris Hilton. Ihr Outfit: Eine bodenlange Robe aus transparentem Stoff, der von oben bis unten mit Glitzersteinen besetzt war.

Paris Hilton im Glitzerlook

©Pool/Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic/Getty Images

Zuckersüße Farben

Lady Gaga zeigte sich den Fotografen auf dem roten Teppich in einem schlichten schwarz-weißen Kleid von Armani Privé. Auf die Bühne trat sie im türkisfarbenen Kleid mit überdimensionaler Rückenschleife.

Auf zuckersüße Farben setzte auch Model Chrissy Teigen. Die Ehefrau von Musiker John Legend zeigte sich in einer ausladenden pinken Robe von Nicole + Felicia Couture. Auch Sängerin Saweetie zeigt sich "Pretty in Pink“. Sie trug eine knallpinke Kombination aus BH, Handschuhen und bodenlangem Rock von Valentino.

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte außerdem der Red-Carpet-Look von Sängerin Tayla Parx. Sie zeigte sich bei ihrem ersten Grammy-Auftritt in einem giftgrünen Jumpsuit im Dinosaurier-Style.

Kommentare