7 Frisurenideen für Weihnachten: Einfache und ausgefallene Looks

Zu Weihnachten soll nicht nur das Outfit passen, sondern auch die Frisur sitzen. Hier sind ein paar Ideen.

1. Verspielter Look

Die vordere Haarpartie wird nach oben gesteckt. Der Rest der Haare bleibt offen. Ein Look, der lässig, aber mit dem passenden Outfit auch elegant aussieht. 

2. Christmas Crown

Zuerst die Haare bürsten. Die vordere Haarpartie nach hinten stecken. Links und rechts die Haare hinter den Ohren zu zwei Zöpfen flechten und quer beide über den Kopf mit je einer Klammer hinten befestigen. Die vordere, zusammengebundene Haarpartie lösen.

3. Strenger Pferdeschwanz

Die Haare etwas weiter oben streng zusammenbinden. Haargel drauf und fertig ist der Look! Wer will, kann die Haare auch flechten.

4. Mit Schleife

Einen Teil der vorderen Haare zu einem Zopf zusammenbinden, aber ein paar Strähnen heraushängen lassen. Die Schleife an der Stelle des Zopfgummis befestigen. Das sieht richtig süß aus. 

5. Gebogene Spitzen

Für diesen Look curlt ihr die einzelnen Spitzen – Strähne für Strähne. Am besten sieht es aus, wenn ihr vorher die Haare glättet. 

6. Preppy Hair

Diese Frisur ist ideal für all jene, die kurze Haare tragen: Einfach jeweils eine Haarklammer links und rechts anstecken. Schaut süß, aber auch elegant aus.

Hier mehr lesen: Weihnachtliche Nageldesigns

7. Snowman-Hair

Wer draußen keinen Schneemann bauen will, macht aus seinen Haaren einen Schneemann. Damit fällt man definitiv auf. Dafür braucht man drei dicke Duttkissen, ein paar Plastikaugen mit Anstecker, drei Knöpfe und einen farbigen Reißnagel für die Nase.

 

Kommentare