French Pins: So gelingt der lässige Dutt der Französinnen

Einen mühelos aussehenden Look gefällig? Mit dieser Haargabel geht’s schnell und einfach.

Dass man in Frankreich weiß, was schick bedeutet, ist allseits bekannt. Egal, ob Hautpflege, Make-Up-Tipps oder eben Hairstyles – die Französinnen wissen, wie es geht und wir verraten, wie eine Haarnadel der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Einfach ist das Zauberwort. Gerade im stressigen Arbeitsalltag muss die Frisur morgens schnell sitzen. Der "French Pin", also "Französische Haarnadel", verspricht hier Abhilfe zu schaffen. Durch diese U-förmige Haarnadel soll ein lässiger Dutt namens "French Pin Bun" geformt werden können. Seine derzeitige Beliebtheit verdankt die Haargabel der Plattform TikTok.

Gerühmt wird die Gabel, weil der daraus entstehende Look besonders unproblematisch funktioniert - wenn man einmal den Dreh raus hat:

1. Zuerst nimmt man die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Man kann sie auch mit einem Haargummi zusammenbinden. 

2. Dann dreht man die Längen um den Ansatz des Pferdeschwanzes, um einen Dutt zu formen.

3. Die Haargabel wird danach seitlich in den Dutt geschoben. Fertig!

Der Pluspunkt: Der "French Pin" soll für die meisten Haarstrukturen und Längen geeignet sein. Auf TikTok gibt es schon Inspirationen. Hier sind einige davon: 

Über Lisa Schinagl

Kommentare