Vorschau auf 2024: Vier Trends von der New York Fashion Week
Im September werden die Weichen für die nächste Modesaison gestellt. Diese Trends waren in New York für Frühjahr und Sommer 2024 auffällig.
Heute geht die Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2024 in New York zu Ende. Die wichtigsten amerikanischen Designer zeigten hier, was Modefans in der neuen Saison erwartet. Ganz besonders wurde die Rückkehr von Ralph Lauren erwartet. Seine letzte große Show fand im September 2019 statt, danach hat er seine Mode nur mehr außerhalb des offiziellen Schauenkalenders gezeigt. Das sind die wichtigsten Trends:
1. Gold kommt wieder
Sowohl bei Michael Kors als auch bei Ralph Lauren sind Kleider und Röcke in auffälligem Gold zu sehen. Lauren zeigt lange glamouröse schwarze Röcke, die er zu Tops in glänzendem Gold kombiniert. Auch Michael Kors hat sich neben dem klassischen Braun auch dem Thema Gold gewidmet - er kombiniert goldene Miniröcke zur weißen, cleanen Hemdbluse.
2. Pink bleibt
Die Farbe Pink ist sowohl bei Carolina Herrera als auch bei Ulla Johnson vertreten. Carolina Herrera zeigt große Roben in Pink mit gelber Schleife, aber auch Sets bestehend aus pinkem Kleid und Oversize-Blazer im farblichen Total-Look.
3. Blumen und Batik
Blumen sind DAS Muster für Frühjahr und Sommer. Gesehen bei Carolina Herrera, Michael Kors, Philip Lim und Jason Wu. Neben Corsagen und Nadelstreif-Anzügen zeigt Ralph Lauren auch einige Looks mit Batik-Muster. Sowohl Hosen als auch Röcke im langer Schleppe werden im Tie-Dye-Look präsentiert. Jennifer Lopez zeigte sich begeistert, sie saß bei der Show in der Front Row.
4. Knallfarben
Starke Farben sind im Frühjahr/Sommer 2024 bei den Designern ein weiteres großes Thema. Ulla Johnson zeigt knallbunte Kleider im Ethno-Look, bei Ralph Lauren werden die Farben wild miteinander kombiniert. Lila zu Grün, Gelb zu Blau und er schickte viele seiner Models im Allover-Looks in Lila, Grün und Rot über den Laufsteg.
Kommentare