Celebrity Sightings In Los Angeles - October 31, 2022

Wikinger und Wednesday: Diese Faschingskostüme sind im Trend

Von futuristisch über hyperfeminin bis hin zu gothic. Schrille Verkleidungen sind im Fasching heuer en vogue.

Als Cowboy, Polizist oder doch als Pipi Langstrumpf? Wenn der Fasching naht, beginnt auch die Suche nach dem passenden Kostüm. Verkleidungen inspiriert durch Filme und Serien sind besonders trendig.

Die Netflix-Serie „The Vikings“ versetzt das Publikum regelmäßig zurück ins Mittelalter. Kein Wunder also, dass die üppigen Roben und dicken Pelzmäntel auch als Inspiration für das ein oder andere Faschingskostüm dienen. 

Beliebt sind dabei auch martialische Gesichtsbemalungen. 

Dass die Netflix-Show „Wednesday“ einen regelrechten Mode-Hype auslöste, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Dass sich der Look der Addams Family auch unter den Verkleidungsfanatikern durchsetzt, erstaunt daher nicht. Ein Pluspunkt: Kostüminspirationen gibt’s somit für die ganze Familie.

Spätestens nach den ersten Fotos der Dreharbeiten zum neuen „Barbie“-Film schafften es die pinken Outfits zurück in die Modewelt. Die Stars, wie Megan Fox, machen es vor und liefern dabei Raum zu Inspirationen für das ein oder andere Faschingskostüm.

Besonders „in“ sind außerdem futuristische Weltall-Verkleidungen. Fühler, Maske oder silberner Kleidung schaffen den außerirdischen Look, den man zudem sehr einfach selbst basteln kann.

Knallige Muster und bunte Farben verleiten unweigerlich auf das Fashion-Jahrzehnt schlechthin: die 80er. Viele der damaligen Trends sind bereits wieder zurückgekehrt. Neonfarbenen Leggings und Badeanzügen à la Jane Fonda sind zwar noch nicht ganz alltagstauglich, dafür aber als Faschingskostüm heuer besonders beliebt.

Über Lisa Schinagl

Kommentare