Emma Roberts: Sie macht "Shadow Roots" zum Trend

Die Schauspielerin zeigt sich zuletzt mit dunklem Ansatz sowie blonden Haarlängen und setzt prompt ein modisches Zeichen.

Wenn der dunkle Haaransatz schon zentimeterweit herausgewachsen ist, dann laufen die meisten schon fickerig zum Friseur. Das kostet Zeit und Geld. Der neue Frisur-Trend „Shadow Roots“ könnte hier fortan Abhilfe schaffen. Wir verraten, wer und was dahintersteckt.

Dunkler Ansatz, blonde Längen: Dieses Hairstyling dominiert derzeit das Instagram-Feed von Schauspielerin Emma Roberts. Bis vor kurzem hätte man die Frisur noch als No-Go eingestuft, das Blatt hat sich aber nun gewendet. Dafür verantwortlich: Die „Shadow Roots“.  

Der Begriff mag jetzt etwas abstrakt klingen, dahintersteckt aber eigentlich ein altbekannter Friseur-Trick. Auch bei der Ombré-Technik kommt dieser zum Einsatz. Es werden nämlich die Mittellängen entsprechend der Farbe des Haaransatzes coloriert. Durch den ähnlichen Farbton verläuft der Übergang harmonischer und natürlicher.   

Damit fällt die Frisur in die Sektion unkompliziert und auch regelmäßige Friseurtermine bleiben einem erspart. Das tut übrigens auch der Brieftasche gut!

Über Lisa Schinagl

Kommentare