Echte Eiswürfel als neues Trend-Accessoire? Schmuck zum Dahinschmelzen

Mit diesem Schmuck ist man sicher der Hingucker auf der Tanzfläche - sollte er es bis dorthin schaffen.

Der Sommer ist noch nicht vorbei und so manche heiße Club-Nacht bringt einen schon mal auf Ideen, wie man sich denn am besten Abkühlung verschaffen könnte. Kunstjuwelierin Laila El Mehelmy und Ariel Claudet vom Designstudio GOLEM kam genau währenddessen die Inspiration für ihr ungewöhnliches Schmuckstück: Eine Kette mit echten Eiswürfeln.

Eis-Kette mit Botschaft

Wirkt es zwar auf den ersten Blick wie ein Witz, gibt es dieses Accessoire tatsächlich - für einen stolzen Preis sogar. Für 1100€ kann man das "coole" Teil auf der Website von GOLEM unter dem etwas sperrigen Namen "ooOoooOoooOh la l’ice" erwerben. Die Eiswürfel kann man mittels Gefrierschrank und eigens mitgelieferten Behälter selbst auf den Perlen aus Sterlingsilber anbringen. Nach 30 Minuten ist der ganze Spaß allerdings nicht mehr vorhanden, sondern auf dem Körper weggeschmolzen.

Do it yourself: Diese Kette entsteht erst im Gefrierschrank.

©GUILLAUME BLONDIAU

Die Kette soll zum Denken anregen. Während manche ihren Schmuck als Luxus sehen, ist hier das Augenmerk auf dem Wasser. Denn hinter dem Ganzen steckt eine ernste Message: Wasser und Eis werden durch die globale Erwärmung immer knapper und somit zum Luxus-Gut. Außerdem soll die Kette zeigen, dass Schönheit vergänglich ist.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare