Dieser Lidschatten-Trend aus den 90ern feiert sein Comeback
Stars wie Christina Aguilera und Britney Spears haben „Frosted Eye Shadow“ bekannt gemacht. Nun ist der kühle Look zurück.
Millennials dürfen sich freuen, denn ein Make-up-Look, den man bei Popstars aus der Jugend gesehen hat, feiert endlich sein Comeback. Einst von Stars wie Christina Aguilera, Britney Spears oder Pamela Anderson getragen, bringen Hailey Bieber oder Dua Lipa den "Frosted Eye Shadow" oder "frostigen" Look zurück auf die Augenlider.
Das schimmernde Augen-Make-up erinnert an die ersten Disco- oder Schulball-Besuche der 1990er- oder frühen 2000er-Jahre.
Kühle Töne
In den 80er- und 2010er-Jahren haben warme Bronzetöne die Augenlider beherrscht, doch nun wird es Zeit, zu kühlen Tönen zu greifen. Die Rede ist von Lavendel, Flieder, Eisblau, Mint, Silber und blassem Rosa in frostigen Metallic-Tönen. Das Ergebnis ist tragbar, verspielt und passt hervorragend zu glänzenden Lippen und Wangen.
Grund für den neuerlichen Hype ist unter anderem die Hit-Show Euphoria. Auch auf der Social-Media-App TikTok zog der Trend des kühlen Glitzerlooks auf den Augenlidern die Aufmerksamkeit rasch auf sich.
Und die Promis zeigen sich begeistert: Hailey Bieber, Gigi Hadid, Joan Smalls, Doja Cat und Ariana Grande sind auf den Trend aufgesprungen und haben ihm einen neuen Dreh gegeben.
Lila und Rosa
Hailey Bieber zeigte sich bei den Video Music Awards vor einigen Monaten etwa im durchsichtigen Bodycon-Kleid mit lavendelfarbenen Schuhen und farblich passender Clutch. Auch ihre Augen waren farblich abgestimmt in einem Pastell-Lila-Ton geschminkt.
Model Gigi Hadid zeigte auf Instagram ein rosa-schimmerndes Augen-Make-up mit mattem Lippenstift und Rouge.
Sängerin Doja Cat kombinierte das kühle Augen-Make-up am roten Teppich der Grammys mit einem türkisfarbenen Versace-Kleid, passender 90er-Jahre-Frisur und dunkel umzogenen Lippen.
Kommentare