Dieser Beauty-Hack macht Haarspray überflüssig

Vergesst Haarspray und Co.! In der Welt der Prominenten greift man nun auf eine altbewährte Styling-Methode zurück: Zuckerwasser.

Das "Wundermittel", das in den 50er Jahren von Hausfrauen und in den 80er Jahren vor allem von Punks zum Modellieren ihres Irokesenschnitts verwendet wurde, sorgt im Internet gerade für Furore. Grund dafür ist Trendsetterin Hailey Bieber. Auf ihrem YouTube-Kanal nahm das Model ihre Follower mit zu einem „Get Ready With Me“ für ein großes Event. In dem Video zu sehen ist auch Hairstylistin Jen Atkin, die prompt einen Haar-Hack lüftete.

So verriet sie in dem Clip eine absolute Geheimwaffe, Frisuren einen festen Halt zu geben – und das ganz ohne Haarspray oder Haarschaum. Und zwar handelt es sich dabei um eine Mixtur aus Wasser und Zucker, die auf die Haare gesprüht wird, solange diese noch nass sind. Dieser Trick soll mehr Griffigkeit, Textur und besseren Halt für die Frisur versprechen.

Dieser Beauty-Hack soll nicht nur gesünder für das Haar sein, sondern es auch sanfter machen, ohne es zu beschweren. Das Einzige, worauf man beim Styling achten sollte, sind Ablagerungen. Denn auch Zucker verhält sich ähnlich wie andere Haarfestiger und kann Spuren auf den Strähnen hinterlassen.

Und so geht’s

Alles, was dafür benötigt wird, ist 1 Teelöffel Zucker, 250 ml warmes Wasser und eine Sprühflasche. Zunächst muss der Zucker im warmen Wasser aufgelöst und in die Sprühflasche gefüllt werden. Danach die Mixtur auf den noch nassen Haaren verteilen. Nur noch stylen – fertig.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare