"Der Teufel trägt Prada"-Déjà-vu: Anne Hathaway trifft auf Anna Wintour

16 Jahre nach dem Kultfilm trafen Fiktion und Realität bei der New York Fashion Week aufeinander.

Eigentlich stand gestern bei der New York Fashion Week die Modeschau des Designers Michael Kors auf dem Programm. Worüber danach aber hauptsächlich geredet wurde, war das überraschende Paar, das in der ersten Reihe zu sehen war: Schauspielerin Anne Hathaway saß neben Anna Wintour, der Chefredakteurin der amerikanischen Vogue. An sich nicht außergewöhnlich. Wäre da nicht die Tatsache, dass Anne Hathaway vor 16 Jahren im Film "Der Teufel trägt Prada" die geplagte Assistentin der unbarmherzigen und eiskalten Magazinchefin Miranda Priestley spielte. Diese wiederum war nur eine sehr oberflächlich kaschierte Version von Vogue-Urgestein Wintour. 

Selten, dass sich die Ebenen von Realität und Fiktion in einem derart passenden Umfeld überschneiden. Dazu kommt noch, dass Anne Hathaway in einem Outfit erschien, dass recht deutliche Anleihen an einen ihrer Filmlooks zu nehmen scheint. In brauner Lederjacke, schwarzem Rollkragenpullover, hochgebundenen Haaren mit Pony ist Anne alias Andy Sachs auch in einer der letzten Filmszenen zu sehen.

Alles nur Zufall? Unklar. Vielleicht aber ein passender Anlass, den eigenen Kasten nach Uralt-Teilen zu durchstöbern, mit denen sich auch heute noch ein guter Look kreieren lässt.

Kommentare