Der Nächste bitte: Auch Jared Leto verkauft nun Hautpflege

Inhaltsstoffe aus der Mojave Wüste, kryptische Postings und große Pläne: Das steckt hinter "Twentynine Palms".

Man könnte meinen, der Markt für Promi-Hautpflege oder Kosmetik-Serien sei schon erschöpft. Direkt inflationär waren in letzter Zeit die Markteintritte von Berühmtheiten aus Film, Musik oder der Modelwelt. Nach Kim Kardashian, Hailey Bieber, Jennifer Lopez, Kate Moss und zuletzt Brad Pitt ist nun Jared Leto der branchenfremde Star des Tages, der unter die Drogisten geht. 

Twentynine Palms heißt seine Beauty-Linie, benannt nach der kalifornischen Stadt am Rande des Joshua-Tree-Nationalparks. Im Angebot: zwölf genderneutral Produkte für Gesicht und Körper, darunter Feuchtigkeitscreme, Seren, Duschgel oder auch Haarpflegeprodukte.

Schnäppchen sind - wenig überraschend - keine darunter. Alleine die Tonmaske kostet 95 US-Dollar, im Vergleich ist der Gesichtsreiniger um 39 US-Dollar günstig. Will man sich künftig mit Leto-Bodylotion einschmieren, kann man diese entweder online kaufen - oder muss dafür nach New York, Los Angeles, London oder Paris reisen.

Erhältlich ist sind die Produkte ab 25. Oktober, angekündigt wird der Launch auf der neuen Instagramseite der Marke mit kryptischen Posts:

"Ich weiß, ich bin hier noch ein Schüler, aber das ist der beste Ausgangspunkt", sagt Leto im Vogue-Interview. "Ich war nie wirklich an Schönheitsprodukten interessiert. Aber ich schätze die Vorstellung, sich um sich selbst auf möglichst natürliche Art zu kümmern."

Die Twentynine-Palms-Produkte sind vegan und nicht an Tieren gestestet. Die Marke setzt dabei auf Inhaltsstoffe, die in der Mojave- und anderen Wüstengegenden zu finden sind: Feigenkaktusextrakt, Amaranth oder Nachtkerze. 

Hautpflege ist aber nur der Anfang, wie Leto bereits ankündigt. Seine Linie soll um Heimdekor, Parfums und Designobjekte nach und nach erweitert werden. 

Kommentare