Denim-Trends 2023: Welche Schnitte und It-Pieces wir jetzt tragen

Ihr glaubt, ihr hättet in Sachen Denim schon alles gesehen und getragen? Da irrt ihr euch aber!

Der Saisonallrounder überrascht uns nämlich tatsächlich immer wieder. Mit neuen Styles, neuen Kombinationen, neuen Trendbegriffen – und neuer Weite!

True Blue

„… Baby, I love you!“ Und ich liebe diesen Look von Sophie D’Hoore. Indigoblaues Shirt mit Stehkragen über betont weit geschnittenen Jeans aus gewollt steifem Raw Denim. Sehr cool! 
 

Look von Sophie D’Hoore

©Hersteller

Triple-D

Was soviel heißen soll wie Denim, Denim, Denim, also drei Mal Denim. Thang De Hoo greift diesen Frühling voll ins Blaue! Jeansmantel über Jeanshose und Jeansbluse. Triple-D eben.
 

Thang De Hoo

©Hersteller

Designer Demin

Auch Highfashion-Brands sind begeisterte Blaumacher und zeigen mit ihren Runwaylooks erstaunlich viele Variationen von Denim de luxe.
 

Stella McCartney 

©Ik Aldama / dpa Picture Alliance / picturedesk.com/Ik Aldama/dpa Picture Alliance/picturedesk.com

Mit Muster

Geht doch nix über die Kombi kobaltblaues Muster zu bleachblauem Denim. Macht Lust auf „bella vacanza“! (Opus)
 

Opus

©Hersteller

Schön locker machen! Und obwohl ich eigentlich schmale Röhren immer gemocht habe, nimmt meine Denim-Liebe jetzt immer größere Formen an. Bewegungsfreiheit ist angesagt. Entweder Baggy (Wide-Leg- Jeans mit ziemlich geradem Bein) oder Barrel (sogenannte Balloon-Jeans). Längenmäßig mag ich's knöchelkurz (also die sogenannte italienische Länge) lieber als überlang. Und bitte viel Stretchanteil, dafür verzichte ich auf Löcher und Razor-Cuts. Und zwar rigoros. Rigoros würde ich Männern übrigens diese 
Leggings-engen Modelle mit besagten Löchern und Rissen gerne verbieten. Strengstens!
 

Isabella Klausnitzer

Immer schön locker (Jeans von Arket)

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare