
Stilkritik: Was hat Demi Moore, was andere nicht haben?
Nach langer Flaute erntet Demi Moore beruflich endlich Anerkennung. Auch bei ihren modisch ist die Schauspielerin derzeit unschlagbar.
Sie ist wieder da. Nach den goldenen Neunzigern, in denen Demi Moore die bestbezahlte Schauspielerin der Welt war und mit Hits wie "Ghost" oder "Ein unmoralisches Angebot" die Kinokassen klingeln ließ, kamen auf den Hollywoodstar 20 harte Jahre im Showbiz zu.
Die Rollen als sexy Gespielin blieben trotz Beauty-Eingriffen aus. Für Frauen ab 40 wurden lange Zeit kaum interessante Jobs oder gar Hauptrollen geboten.
Endlich Oscar-Favoritin
Die Zeiten haben sich zumindest etwas geändert – und Moore gewann dank passender Drehbücher nun endlich ihren allerersten Filmpreis. Für ihre Rolle in "The Substance" erhielt sie Golden Globe, Critics’ Choice Award und SAG Award (Gewerkschaft der Schauspieler).
Alle drei Preise sind seit Jahren richtungsweisend, was die Oscars betrifft. Die 62-Jährige gilt daher als Favoritin mit ihrer Performance als alternde Fitnesstrainerin, die durch eine jüngere Version ersetzt wird.
Modische A-Liga
Nicht nur auf der Leinwand weiß Moore zu überzeugen, auch modisch spielt sie in der absoluten A-Liga. Schon in ihren Anfängen zeigte sie sich – damals noch an der Seite von Bruce Willis – modemutig in Anzügen oder raspelkurzen Haaren. Noch heute punktet sie mit klassischen, aber immer auch extravaganten Kleidern. Genau diesen Grenzgang beherrscht sie perfekt.
Die Fashionista bildet mit Brad Goreski seit einigen Jahren zudem ein kongeniales Mode-Duo. Der Stylist ist selbst ein Promi und fungiert in der TV-Show "Canada’s Drag Race" als Modekritiker.

Critics Choice Awards: Großes Lob gab es für Demi Mores Look in Schiaparelli

Erst Mitte Februar beim englischen Filmpreis in einer Robe von Alexander McQueen
©REUTERS/Toby Melville
Ein Kleid von Dior aus dem Archiv von 2018 mit Schmuck von Messika
©APA/AFP/VALERIE MACON
Glänzend hochgeschlossen in Ralph Lauren
©REUTERS/Mario Anzuoni
Golden-Globe-Kleid von Armani Privé
©EPA/CAROLINE BREHMAN
Cool: Satinrock mit Krawatte von Thom Browne
©APA/AFP/VALERIE MACON
Bei den SAG Awards in Bottega Veneta
©APA/AFP/VALERIE MACON
Glitzerdress mit Rose von Tamara Ralph für eine Gala
©REUTERS/MARIO ANZUONIKlassisch, aber raffiniert
Für ihre Looks setzen sie meist auf die Farben Schwarz, Gold oder Silber. Auch wenn schulterfreie Roben und offene Haare zu Moores Standardrepertoire gehören, ist sie für Modeexperimente immer zu haben.
Zu den besten Outfits zählte ihr skulpturales Armani-Kleid bei den Golden Globes. Ein gefeierter Bottega-Veneta-Entwurf aus Leder und Plisseerock wurde es bei den SAG Awards.

Abseits des Red Carpets: Pilotenbrille mit weiter Hosen und Blazer - hier bei der Dior Show
©REUTERS/GONZALO FUENTES
Blouson-Jacke zum schwarzen Kleid
©REUTERS/AUDE GUERRUCCIHunde statt Aftershow-Party
Statt auf Partys geht es für Demi Moore nach Verleihungen nach Hause zu ihren neun Hunden. An der großen Tierliebe scheiterte auch ihre letzte Beziehung, wie Moore scherzte. Starkoch Daniel Humm wollte sich mit Chihuahua Pilaf nicht das Bett teilen.

Hund Pilaf kommt auch mit zu Veranstaltungen
©REUTERS/Stephane Mahe
Kommentare