Brillen-Trends 2025: Statement-Brillen und Zuckerlfarben sind hip
Minimalismus bis Cateye, Metallrahmen bis Candy-Farben: Wer bei den Brillen für 2025 Mut zur Farbe hat, darf auftrumpfen.
Statementbrillen sowie Gestelle in Knallfarben und mit überraschenden Farbverläufen sind im kommenden Jahr ganz vorn mit dabei. Das Kuratorium Gutes Sehen hat die Brillen-Trends für 2025 veröffentlicht - und die polarisieren.
Rahmen in Zuckerlfarben oder gleich in Neon treffen auf geschlechtsneutrale Designs, wie die unten runden und oben oval abgeflachten Panto-Modelle, die schon vor rund hundert Jahren getragen wurden.
Klar ist: Die Brille darf man ruhig sehen - und ein Statement damit setzen.
Brillen-Trend "Candy Culture"
"Candy Culture" nennt sich der auffällige Trend, bei dem sich alles um auffällige Pastelltöne und eine Farbpalette, wie man sie sonst nur aus der Zuckerldose kennt, dreht. Kindliche Erinnerungen treffen auf nostalgischen Charme.
Gestelle aus lichtdurchlässigen Materialien in Lakritz- oder Nougattönen sind genauso angesagt wie ein Mix intensiver Bonbonfarben mit Schwarz-Weiß-Kontrasten.
Wer bei Pastell abwinkt, mag's vielleicht lieber minimalistisch und schlicht. Auch randlose Modelle, klare Linien und schmale Gläser sind wieder im Kommen.
Runde und ovale Formen werden 2025 neu interpretiert - und passen dem KGS zufolge zu vielen Gesichtsformen. Achten Sie allerdings darauf, dass die obere Linie der Fassung harmonisch mit Ihren Brauen verläuft.
Wer mit "Girly"-Fassungen so gar nichts anfangen kann, hat die Möglichkeit in die Gegenrichtung zu abzuschwenken. Unisex-Modelle liegen voll im Trend.
Auch wieder mit dabei: Aviator-Modelle, oft mit markanten Doppelstegen.
Kommentare