Zendaya

Old-Money, kurz oder lang? Der Bob ist neuester Frisurentrend

In Hollywood war wohl wie bei Germany's Next Topmodel letzte Woche Umstyling angesagt. Wie man jetzt den Bob trägt.

Nicole Kidman debütierte erst vor zwei Tagen mit ihrem neuen Look. "Schnipp-schnapp, Haare ab" war wohl auch bei anderen Stars wie Gigi Hadid, Sydney Sweeney und Jennifer Aniston kürzlich das Motto. Zufall? Oder ob es wohl mit dem durch Frühlingsgefühle ausgelösten Bedürfnis nach Veränderung zusammenhängt? 

Tatsächlich haben Studien bereits erwiesen, dass viele Menschen ihre Frisur nicht nur saisonal, sondern auch teilweise periodisch verändern. Dahinter steckt für viele der Grund, dass für sie dadurch Stress reduziert wird und sie sich zufriedener fühlen als vorher. Beim Bob kann man wohl buchstäblich davon sprechen, dass eine Last von den Schultern abfällt, wenn man ein paar Zentimeter abschneidet. Für alle, die sich nach Veränderung sehen, sind hier also die Bob-Styles, wie sie die Stars tragen. 

Glamourös: Der "Old-Money Bob"

"Dune"-Schauspielerin Zendaya hat vermutlich noch nie einen Look abgeliefert, in dem sie nicht atemberaubend aussieht. Doch der lange Bob, den sie im "Old-Money-Style" trägt, scheint es allen besonders angetan zu haben. Die Frisur erinnert an eine Zeit, zu der Ikonen wie Marilyn Monroe die Welt eroberten. 

Zendaya

Zendaya bei den Oscars 2024

©REUTERS/Sarah Meyssonnier

Auch die aufsteigende Schauspielerin Sydney Sweeney, die unter anderem aus Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" oder dem neuen Marvel-Film "Madame Webb" bekannt ist, stylt ihren kinnlange Bob gerne in glamourösen Wellen. Für alle, die nicht täglich Zeit für eine aufwendige Föhnfrisur haben, ist der Schnitt allerdings auch einfacher zu handhaben: Stattdessen kann man sie auch in legereren Beach Waves stylen. 

Sydney Sweeney

©REUTERS/Danny Moloshok

Sydney Sweeney bei den GLAAD Awards 2024

©EPA/CAROLINE BREHMAN

Long Bob

Ganz leicht zu stylen ist der Long Bob für diejenigen, die keine zu drastische Veränderung wagen wollen. Jennifer Aniston und Nicole Kidman haben sich kürzlich für den trendigen Look entschieden. 

Jennifer Aniston bei den SAG Awards

©APA/AFP/VALERIE MACON

Kurz mit Stirnfransen

Wenn man besonders viel Balast abwerfen möchte, kann man sich wie Taylor Russell an den kurzen Bob wagen. Die kanadische Schauspielerin, die unter anderem aus "Bones and All" bekannt ist, hat die Haare bis zu den Ohren gekürzt, mit ultrakurzen Stirnfransen, und es eher edgy gestylt, sodass sie in alle Richtungen abstehen. Bei der kurzen Bob-Frisur muss man auch sofort an die amerikanische Schauspielerin Louise Brooks denken, die für ihren "Bubikopf" bekannt war und die vor allem durch ihre Rollen in zahlreichen Stummfilmen zur Ikone wurde.

Taylor Russell bein den BAFTA Awards

©APA/AFP/MICHAEL TRAN

Kommentare