Von navy Lite bis ganz dunkel: Kendall Jenner und Co machen blau
Es ist eine Alternative zu Schwarz, vielseitig und passt praktisch jedem: Navy Blue ist im Herbst/Winter gekommen, um zu bleiben.
Es gibt Farbtöne, die schaffen es, jedes Jahr wieder aufs Neue zu überraschen - und diesen Herbst ist das Navy Blue. Die Modewelt fährt auf die satte, elegante Farbe voll ab. Ob als Alternative zu Schwarz oder als vielseitiger Klassiker für den Alltag: Navy Blue ist das Must-have der Saison. Während Schwarz oft als klassische, aber auch strenge Basis dient, wirkt Navy Blue von Haus aus weicher, aber genauso elegant.
Das merkt man auch auf den Laufstegen der Designer und den neuesten Paparazzi-Fotos, denn auch in den Kleiderkästen der Stars schlägt sich der Trend bereits nieder.
Aus Navy Blue wird Navy Lite
Große Modehäuser wie Burberry, Ferragamo und Saint Laurent setzen in ihren Herbst/Winter-Kollektionen auf diesen tiefblauen Farbton, den viele jetzt auch als "Navy Lite" bezeichnen.
Die etwas leichtere Version des klassischen Navy Blue bringt Frische in die saisonale Farbpalette und bietet unzählige Styling-Möglichkeiten, sei es für formelle Anlässe oder den Casual-Look im Alltag.
Die Farbe passt wunderbar zu anderen angesagten Tönen wie Burgunder, Camel und den beliebten Pastellfarben der Saison. Der Clou? Navy Blue sieht in einem monochromen Look modern und sophisticated aus, lässt sich aber auch hervorragend mit Kontrastfarben kombinieren.
Knallig oder gedeckt: Jede Kombination möglich
Zusammen mit leuchtendem Gelb oder sattem Rot wird der Look ein wahrer Hingucker! Wer es dezent mag, trägt Navy Blue in Kombination mit neutralen Farben wie Grau und Creme für einen eleganten Look, der perfekt in die kühle Jahreszeit passt.
Promis von Katie Holmes (45) bis Kendall Jenner (29) stürzen sich auf die neue Trend-Farbe. Ob als kuscheliger Strick-Pulli (Holmes), als elegantes Kostüm (Jenner), Oversized-Blazern oder langen Mänteln - Navy Blue wird als "neues Schwarz" gefeiert.
Die Vielseitigkeit der Farbe passt sowohl zu eleganten als auch zu legeren Outfits - wie Holmes und Jenner mit ihren Streetstyle-Looks zeigen.
Navy für Einsteiger
Für alle, die die Trendfarbe der Saison ausprobieren möchten, gilt: Navy Blue lässt sich auf vielfältige Weise in die eigene Garderobe integrieren. Wer sich langsam an die Farbe herantasten möchte, fängt am besten mit Accessoires wie Taschen oder Schals in Navy Blue an. Wer voll auf den Zug aufspringen will, greift zu einem Wollpullover oder einem Mantel - diese Teile lassen sich ideal zu Jeans und anderen Basics kombinieren.
Kommentare