Bikinis und Badeanzüge zeigen diesen Sommer nur wenig Haut
Als Gegentrend zu den knappen Crop-Tops entwickelt sich heuer eine Bademode, die züchtiger nicht sein könnte.
Die Sommerkollektionen der Badelabels sorgen diesen Sommer für Überraschung: Statt dem allgemeinen Zeige-viel-Haut-Trend zu folgen, verdeckt die Bademode in diesem Sommer jedes Fleckchen Haut. Von Shorts über Wetsuits oder Radlerhosen, die Auswahl für alle, die heuer etwas züchtig in den Sommer starten wollen, ist groß. Auch immer mehr Celebrities springen auf den Zug auf.
Kim Kardashian setzt etwa mit ihrer neuen Linie "Skims" auf wenig Haut: Besonders Radlerhosen und deckende Shirts haben es dem Promi-Sternchen angetan. "Du kannst die Körperteile verbergen, die du verbergen willst, und die Körperteile betonen, die du zeigen willst", meint Kim über ihre Swimwear-Linie.
Auch Gigi Hadid trägt "lange" Bademode. Für das Label "Frankie’s Bikinis" schlüpft sie in ein gelbes Modell, das die Hälfte ihres Bauches verdeckt und auf der Brust ein Reh-Motiv zeigt. Auch Stars wie Hailey Bieber und Sydney Sweeney schwören auf die Marke. Ein anderes Label, das normalerweise für ziemlich freizügige Bademode steht, ist Inamorata. Diesen Sommer ist aber alles anders. Model Emily Ratajkowski, die das Unternehmen gegründet hat, präsentiert auf Instagram Swimwear, die locker als Kleidungsstück durchgehen könnte.
Besonders die Sportkanonen unter uns dürfte dieser Trend gefallen. So kann man sich nämlich unbeschwert im Wasser bewegen, ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen, dass man zu viel Einblick gewährt. Eine interessante Kombination trägt etwa die US-amerikanische Profi-Surferin Kelia Moniz für das Label Roxy. Der Schwimmbody mit Trägern ist Mischung aus Jumpsuit und Wetsuit.
Auch die Luxusbranche will bei dem Trend mitmischen. So präsentiert Chanel einen Look, der Swim- und Ready-To-Wear verbindet. Das Schweizer Model Vivienne Rohner trägt etwa einen Bikini, der mit einem schwarzen halbtransparenten Top kombiniert wird.
Egal ob du auf den luxuriösen oder sportlichen Look stehst, ob du lieber viel oder wenig Haut zeigst, in der heurigen Saison ist garantiert für jeden Typ Frau etwas dabei.
Kommentare