Wie man Bermuda-Shorts im Sommer 2023 trägt
Wer im Sommer gerne Bermuda-Shorts trägt, darf sich freuen: Die sommerlichen Hosen feiern ihr Comeback!
Bermuda-Hosen gibt es bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts. Damals wurden sie noch von den britischen Soldaten der Royal Navy bei Einsätzen in tropischen Gebieten oder Wüsten, meist in der Militärfarbe Khaki, getragen. Jahre später fanden auch Geschäftsleute an den Hosen gefallen. Sogar Polizisten und Beamten trugen sie, kombiniert mit Jacketts, Kniestrümpfen und Krawatte. Damals waren die Hosen allerdings noch keine Shorts. Sie waren zwar kürzer als Dreiviertelhosen, endeten aber kurz über dem Knie.
Elegant, aber cool
Im Sommer 2023 liegen die kürzeren Bermuda-Shots wieder voll im Trend – vor allem bei den Frauen. Wer sie im Büro tragen möchte, kombiniert sie zum Beispiel mit einem Blazer.
Designer Jil Sander zeigte das zuletzt bei seiner Modenschau. Darunter noch ein weißes Top oder eine schöne Bluse und dazu schicke Sandalen – fertig ist der Look!
Lässig
Natürlich kann man sie auch etwas lässiger tragen, zum Beispiel mit einem Oversize-Leinenhemd oder mit einer lässigen Jacke.
Mit Boots
Auch mit einer Weste im Tailoring-Stil schauen Bermuda-Shorts cool aus. Wer auffallen will, trägt sie mit Cowboy-Boots.
Boho-Style
All jene, die es etwas verspielter mögen, können gerne zu einer lässigen Hippie-Bluse mit bunten Stickereien greifen. Zuletzt war das bei der Modenschau von Isabel Marant zu sehen.
Wo es Bermuda-Shorts zu kaufen gibt
Loro Piana
Bermuda-Shorts Pawel aus Leinen
Toteme
Mid-Rise Bermuda-Shorts aus Twill
Lemaire
Bermuda-Shorts
Kommentare