Beauty-Tipp: Was man laut Julia Roberts auf keinen Fall tun sollte
In einem Interview sagte die "Pretty Woman"-Darstellerin Julia Roberts kürzlich, was sie ihrem jüngeren Ich mit auf den Weg geben würde. Darunter ein wertvoller Beauty-Tipp.
Was werden wir sagen, wenn wir Jahre später auf unser jüngeres Ich zurückblicken? Genau diese Frage hat Julia Roberts kürzlich beantwortet. Dabei würde sie ihrem jüngeren Ich vor allem einen Beauty-Tipp mit auf den Weg geben.
In einem Interview zu ihrem neuen Film "Leave the World behind", der am 22. November auf Netflix erstmalig ausgestrahlt wird, wurde Julia Roberts nach Lebensweisheiten gefragt. Ihre Antwort an das People Magazine: "Steh aufrechter“, sagt sie. "Es wird alles gut, und zupf dir nicht deine Augenbrauen.“ Dünne, perfekt gezupfte Augenbrauen galten lange Zeit als Trend, während heute eher auf buschige und natürliche Augenbrauen gesetzt wird.
Tatsächlich kann das Zupfen den Augenbrauchen schaden. Dadurch ist es schwieriger für sie, sich vollständig zu regenerieren. Dadurch kann die Papille der Haare geschädigt werden, die für die Versorgung der Haare mit wichtigen Nährstoffen verantwortlich ist und diese mit den Blutgefäßen verbindet. Durch das Zupfen werden die Papillen verletzt, Zellen werden entfernt und dadurch vernarbt wiederum das Gewebe. Langfristig kann das dafür sorgen, dass die Augenbrauen nur sehr schlecht oder gar nicht mehr nachwachsen.
Roberts' Co-Star aus dem Film, Mahershala Ali, hatte zwar keinen Beauty-Tipp, aber dennoch einen wertvollen Ratschlag für sein 19-jähriges Ich: "Sei geduldig“, meint er, "denn die Dinge werden sich so entwickeln, wie sie sollten." Die drei Dinge, die seiner Meinung nach am wichtigsten sind: vom Glauben erfüllt zu sein, geduldig und beharrlich zu sein. Damit komme man nach ihm ganz gut durch das Leben.
Kommentare