Völlige Verwandlung: Angelina Jolie spielt Opernstar Maria Callas

Seit 2021 ist Angelina Jolie mit keinem neuen Filmprojekt aufgefallen. Doch jetzt dreht sie wieder: Sie spielt die Opern-Diva Maria Callas.

Hollywood-Star Angelina Jolie (48) verwandelt sich in dem Biopic "Maria" in die legendäre Opernsängerin Maria Callas. Die ersten Fotos der Dreharbeiten aus Paris sind bereits aufgetaucht: Jolie ist dabei mit übergroßer Brille und im Tweed Kostüm samt Hund zu sehen. Auch Bilder von ihr mit Turban sind bereits aufgetaucht. Gedreht wird neben Paris, auch in Mailand, Budapest und Griechenland. An der Seite von Jolie spielen Pierfrancesco Favino, Kodi Smit-McPhee oder Valeria Golino.

Die Schauspielerin wurde bei den Dreharbeiten in Paris abgelichtet.

©GC Images/MEGA/Getty Images

Bewegte und tragische Geschichte

 "Maria" erzählt die "bewegte, schöne und tragische Geschichte" der Opernsängerin am Ende ihres Lebens in den 1970er-Jahren in Paris. Der chilenische Regisseur Pablo Larrain freut sich über den Drehbeginn. Er hoffe, sein Film werde das "beeindruckende Leben und Werk" der Sängerin Zuschauern in aller Welt vermitteln. Der Regisseur dankte bereits zu Beginn der Dreharbeiten dem  Autor Steven Knight ("Spencer", "Peaky Blinders") für ein "großartiges" Drehbuch und Jolie für ihre "brillante Arbeit und außergewöhnliche Vorbereitung" auf die Rolle.

Callas verstarb mit 53 Jahren in Paris

Die als Tochter griechischer Auswanderer 1923 in New York geborene Callas begeisterte als Star-Sopranistin das internationale Opernpublikum und war auch mit ihrem Liebesleben in den Schlagzeilen. 1977 starb sie mit 53 Jahren in Paris an Herzversagen. Oscar-Preisträgerin Jolie ("Durchgeknallt") war zuletzt 2021 in dem Marvel-Film "Eternals" in der Nebenrolle als Kämpferin Thena zu sehen. Larrain blickte zuvor mit dem Drama "Spencer" (2021) auf das Leben der britischen Prinzessin Diana und mit "Jackie" (2016) auf Jacqueline Kennedy.

Über Brigitte Biedermann

Kommentare