
"And Just Like That": So cool sind die Looks der neuen Staffel
Die Serie ist stets auch Mode-Trendsetter: Mit welchen Outfits Carrie Bradshaw & Co. dieses Mal auffallen werden.
„Nichts ist vergleichbar mit einem Sommer in New York City“, hört man die ikonische Stimme von Carrie Bradshaw im Trailer zu „And Just Like That“ sagen. Lange – zwei Jahre – mussten sich Fans der Erfolgsserie gedulden. Ab 30. Mai ist die erste Episode der dritten Staffel des „Sex and the City“-Nachfolgers nun auch in Österreich abrufbar – und verspricht neben einem heißen Sommer in Manhattan auch wieder jede Menge Mode-Abenteuer.
Der Serie ist es gelungen, unter neuem Titel und minus einer Hauptdarstellerin (Kim Cattrall alias Samantha Jones hat sich mit dem restlichen Cast zerstritten) das modische Vermächtnis des 90er-Jahre-Hits weiterzuführen. Und das, obwohl die legendäre Kostümbildnerin Patricia Field in der Neuauflage durch ihre damalige Assistentin Molly Rogers sowie Danny Santiago ersetzt wurde.
Gesundheitsschlapfen
Die beiden Profis blieben dem Erfolgsrezept von Stilikone Carrie (gespielt von Sarah Jessica Parker) und ihren Gefährtinnen weitgehend treu. Parker, dieses Jahr 60 geworden, durfte in den vergangenen Staffeln leicht ergrauen und dieses Mal sogar ihre Manolo Blahniks gegen orthopädisch wertvolles Schuhwerk von Dr. Scholl tauschen.

Gut behütet und besohlt – in Schlapfen von Dr. Scholl.
©GC Images/James Devaney/GC Images/Getty ImagesAnsonsten ist ihre Mode immer noch ein mutiger Mix aus Vintage-Teilen (wie die mintfarbene Bluse von Yves Saint Laurent), neuen Designerstücken (wie das Simone-Rocha-Kleid mit eingenähten Rosen) und Referenzen an ihre früheren Looks aus „Sex and the City“. So kam dieses Mal sogar eine 24 Jahre alte, bunte Chanel-Bluse erneut zum Einsatz, die Fans der ersten Stunde noch bekannt vorkommen dürfte. Ein typisch opulenter Look von Vivienne Westwood weckt zudem Erinnerungen an Carries Brautkleid aus dem ersten Film.

Bluse von Yves Saint Laurent, Rock und Tasche von Gucci.
©GC Images/James Devaney/GC Images/Getty ImagesStylistin Rogers versteht es, die Nostalgiegefühle der Fans zu bedienen. Der „Re-use“-Ansatz soll aber auch den Zeitgeist spiegeln, erklärte sie im Interview mit der Modezeitschrift Harper’s Bazaar: „Wer ein Gespür für das hat, was in der Welt vor sich geht, möchte etwas zurückzugeben. Deshalb greifen wir bei besonderen Momenten gezielt auf Stücke aus Sarah Jessicas Archiv zurück – als Hommage an ihre Geschichte und Bedeutung.“
Ein Stück Österreich
Neu im Kostümfundus ist hingegen eine Österreicherin: In einer Szene wird Carrie im blau-braun karierten Schurwoll-Blazer von der Grazer Designerin Lena Hoschek durch das West Village flanieren, dazu kombiniert sie einen langen Jeansrock sowie einen dunkelblauen Poncho. Um 690 Euro ist die taillierte „Love Letter Jacke“ mit Stehkragen und Puffärmelchen derzeit noch im Online-Shop erhältlich.
Schuhe, Sex und Serie
Comeback
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens bringt Jimmy Choo zwei Schuh-Modelle, die Carrie Bradshaw zwischen 1997 und 2001 in der Serie trug, jetzt neu auf den Markt. Darunter jene Sandaletten („The Leo“, 895 US-Dollar), die sie im Vorspann anhatte.
100 Paar High Heels
soll die freiberufliche Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in der Serie besitzen. Zu ihren Lieblingen zählen Jimmy Choo und Manolo Blahnik, der durch „Sex and the City“ weltberühmt wurde.
„And Just Like That“
Jeden Freitag bis 15. 8. gibt es auf Sky X eine neue Folge.

Serien-Stars Nicole Ari Parker, Kristin Davis, Sarah Jessica Parker, Sarita Choudhury, Cynthia Nixon (von li.).
©WireImage/Cindy Ord/WireImage/Getty ImagesDas Modeunternehmen, das im Herbst Insolvenz anmelden musste, lässt wissen, dass im Laufe der Staffel noch weitere Hoschek-Teile zu sehen sein werden. Parker sei „ein großer Fan“ des Labels.
Für stylishe Höhepunkte garantiert auch der restliche Freundeskreis: darunter Nicole Ari Parker als luxuriöser Paradiesvogel Lisa Todd Wexley und Kristin Davis als Charlotte York im klassisch-femininen Upper-East-Side-Stil.
Kommentare