Freizeit-Foto-Love-Story zum Valentinstag: Die Darsteller im Interview

Zum Valentinstag inszenierten wir die große freizeit-Foto-Love-Story. Hier gibt's die Protagonisten Daniela Zacherl und Angelo Konzett backstage und im Interview.

Valentinstag, der Tag der Liebenden. Überall Herzchen und Candle-Light-Dinner. Doch was tun, wenn man Single ist? Marie und Peter geht es genau gleich. Angestrengt überlegen sie, wie sie dem Tag ein Schnippchen schlagen. Doch dann kommt alles anders …

Liebe, Drama, Happy End - die Story hatte es in sich: Anlässlich des Valentinstags am 14. Februar inszenierten wir die große freizeit-Foto-Love-Story (Hier zum Anschauen im aktuellen E-Paper). Ganz im Stile der Fotoromane, die einst nebst den Aufklärungstipps von Dr. Sommer, coolen Postern und allerlei News aus der Popkultur in der legendären Jugendzeitschrift BRAVO zu lesen waren. Und sich höchster Beliebtheit erfreuten.

Angelo Konzett und Daniela Zacherl

©KURIER/Jeff Mangione

Das wollten wir aufleben lassen. Mitsamt seinen Dramen und den Gags und der Komik, die sich aus der Handlung ergaben. Zum Schmunzeln und Schmusen. Im schicken Hotel Altstadt Vienna setzten wir die Story Bild für Bild in Szene. Die Hauptdarsteller: die beiden Schauspieler Daniela Zacherl und Angelo Konzett. Und, in einer wichtigen Nebenrolle: Model und Miss Earth Austria-Finalistin Vivienne

Freizeit Lovestory - Doppelinterview

Katzen-Sitting am V-Day

Zacherl spielt Marie. Die 37-Jährige studierte Schauspiel in England und wird in Theater (in Schnitzlers "Fräulein Else" am Pygmalion Theater in Wien spielte sie die Hauptrolle) wie Kino (im Erfolgsfilm "Die Migrantigen") besetzt.

„Ich habe der Figur sehr entsprochen", schildert sie das Shooting, "denn es war von Anfang bis Ende sehr lustig!“

Wie sie den heurigen Valentinstag verbringen wird? „Ich muss am Valentinstag auf eine 17-jährige Katze eines Bekannten, der gerade auf Urlaub ist, aufpassen", erklärt sie schmunzelnd. "Dieses Jahr bin ich damit also leider out of order – aber vielleicht passiert ja nächstes Jahr was Spannenderes.“

Aktuell schreibt Zacherl gerade an zwei Drehbüchern. In einem davon arbeitet sie eine sehr persönliche Geschichte auf, die ihr vor zweieinhalb Jahren passiert ist. Mehr wird noch nicht verraten. Dafür allerdings das: Im April bringt sie ihre erste Single raus. Musik im besten Singer-Songwriter-Stil, Marke Amy McDonald - und auf Deutsch. 

Warum sie Schauspielerin wurde?

„Ich habe schon von früher Kindheit an gern Geschichten erzählt", so Zacherl. "Ich ging auf eine Waldorf-Schule, musste meinen Namen tanzen und kam schon früh mit meiner Kreativität in Kontakt. Mit 14 habe ich dann begonnen, Ballett zu tanzen und das auch professionell im Alter zwischen 18 und 23 Jahren ausgeübt. Zur Schauspielerin war es da ein fließender Übergang.“

Mehr über die aktuellen Projekte der Wienerin und ihren Eindruck vom Fotoshooting des freizeit-Fotoromans erfährt ihr hier:

Freizeit Fotolovestory ITV Daniela

Gönnung als Single

Konzett gibt Peter. Der 27-Jährige spielt aktuell in "Wolkenkuckkucksheim XX“ (Schubert Theater) und war u. a. im TV in der Thriller-Serie „Totenfrau“ oder der Krimi-Serie "Soko Donau" zu sehen, oder im Kino im Film "Im Land der starken Frauen". 

Sein Weg zum Beruf Schauspieler begann ebenfalls in seiner Kindheit. Er wuchs in einem 900-Seelen-Dorf auf, erzählt er. "Da habe ich bei den Passionsspielen mitgemacht. Seitdem hat mich die Idee, Schauspieler zu werden, nicht mehr losgelassen. Mit 17 bin ich dann nach Wien und habe diesen Traum weiterverfolgt."

Freizeit Fotolovestory ITV Angelo

Seine Meinung zum Valentinstag? 

"Ich muss gestehen, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker – ich überlege mir meistens was im Vorhinein! Was ich heuer mache, weiß ich allerdings noch nicht. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan davon, das ganze Jahr über Valentinstag zu feiern."

Und wenn man Single ist, wie sein Held Peter in der Foto-Love-Story? "Ich würde den Tag genießen. Ich erinnere mich, als Single, habe ich mir an diesem Tag auch alles gegönnt, und das hat sehr gut getan und war schön."

Als nächstes ist Konzett in der Semper-Oper in Dresden zu sehen. Im Herbst spielt er am Theater an der Wien, anschließend dreht er den zweiten Teil der Kino-Komödie "Womit haben wir das verdient?"

Mehr davon, was hinter den Kulissen passiert ist, könnt ihr hier im Bericht von KURIER-TV sehen:

Fotolovestory Kurier Freizeit

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare