Traumhochzeit auf Wellen: Auf der Donau in den Hafen der Ehe

Wer noch nicht weiß, wo er heiraten soll, für den oder die ist vielleicht eine Rundfahrt in Wien oder in der Wachau eine Option.

41.111 Paare in Österreich haben sich 2021 getraut und ihre Eheschließung (Statistik Austria: Stand 31. Mai 2022) vollzogen, 1.401 eingetragene Partnerschaften wurden begründet. Die Tendenz für heuer ist steigend. Für die vielen Hochzeiten muss natürlich einiges organisiert werden: Was zieht man an? Wer soll kommen? Welche Band? Welches Catering? Doch zuvor muss erst einmal geklärt sein, wann und vor allem wo soll die Trauung stattfinden?

Wem beides noch fehlt, der hat gute Chancen für dieses Jahr noch einen freien Termin auf einem der sieben Schiffe der DDSG Blue Danube zu ergattern und darauf in den Hafen der Ehe einzulaufen.

DDSG Blue Danube

©DDSG/H.Tremmel

„Eine Hochzeit auf dem Schiff bietet einen besonderen und einmaligen Rahmen, der die Eheschließung zu einem unvergesslichen Event für alle macht“, ist Geschäftsführer Wolfgang Fischer überzeugt. Er verrät: „Die Location ist für die Traumhochzeit auch unter den heimischen Promis beliebt: Zuletzt durften wir die Miss Europe Beatrice Körmer und ihren Heimo Turin im Juli 2022 auf der MS Admiral Tegetthoff bei der Eheschließung begleiten.“

Heiraten auf der DDSG Blue Danube

©DDSG/H.Tremmel

Die festlich geschmückten Schiffe der DDSG-Blue-Danube-Flotte bieten: elegant gedeckte Tische, reichhaltiges Buffet mit leichter maritimer Küche und Wiener Schmankerln sowie Weinen aus der Region, natürlich auch ausreichend Tanzfläche. Dabei lässt sich die vorbeiziehende Kulisse besonders gut vom Freideck aus genießen – ob in der  Weinberglandschaft im Weltkulturerbe Wachau oder im urbanen Wien mit seinen historischen Gebäuden am Donaukanal oder entlang der Donau dem Sonnenuntergang entgegen.

Kommentare