Neue Dating-Show vereint "Bachelor" und "Brigderton"

Kutschfahrten, Liebesbriefe und Bogenschießen: In der Serie „The Courtship“ kämpft eine Gruppe Männer um das Herz einer Frau.

Die Produzenten der Dating-Show wagen sich an ein neues Format: Eine Kombination aus dem Netflix-Hit "Bridgerton" und dem "Bachelor". Wie das aussehen soll? Eine junge Frau steht im Mittelpunkt der Serie und ist "auf der Suche nach ihrem Herzog", heißt es in einer Pressemitteilung der Produzenten. Eine Gruppe "geeigneter, hoffnungsvoller Verehrer" kämpft darum, "das Herz der Heldin und ihres Hofes zu gewinnen". Damit das Umwerben auch authentisch im Bridgerton-Stil abläuft, findet das ganze auf einem Schloss am Land statt.

Alles passiert im Stil von Bridgerton

©LIAM DANIEL/NETFLIX

Handgeschriebene Briefe

Damit die Zeitreise für alle Teilnehmer noch romantischer und realer wird, werden auch die Datingmethoden von damals eingesetzt: Zuschauer dürfen sich also auf Kutschfahrten, Boottouren, Bogenschießen und handgeschriebene Briefe freuen. Das Ambiente soll England im 19. Jahrhundert, genauer gesagt im Jahr 1810 widerspiegeln. In welchem Land konkret gedreht werden soll, steht aber bislang noch nicht fest.

Premiere am 6. März

Allzu lang müssen sich die künftigen Zuschauer gar nicht mehr gedulden: "The Courtship" feiert bereits am 6. März Premiere auf Peacock, dem Streaming-Anbieter. Und da wir diesen auch über Sky abrufen können, werden wir bald in den Genuss des "Bachelor" im 19. Jahrhundert kommen dürfen.

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare