Nude bedeutet nicht nackt, sondern perfekt geschminkt.

Mit bewusster Atmung zum besseren Orgasmus

Auf Tiktok und einem Podcast werden die richtigen Atemtechniken diskutiert, damit Frauen einen besseren Höhepunkt erleben.

Auf Tiktok wird ein Beitrag gerade oft geteilt, indem es um die richtige Atumung beim Sex geht. Auf dem Account iloveatiya
spricht die Influencerin, die sich als "Sex Positive Honey Bee" bezeichnet, darüber dass Frauen kurz vor dem Orgasmus ihren Atem anhalten.

Das sei aber nicht förderlich ist für einen ausgedehnten Höhepunkt. Besser sei es,  stets tief ein und auszuatmen, auch wenn man instinktiv darauf vergesse. Viele Kommentare unter dem Video scheinen das zu bestätigen.

Laut refinery29.com spricht sich auch auch Sex-Coach Georgia Grace dafür aus: „Dein Atem ist wie eine Erotikpumpe: Er ist eine der schnellsten Möglichkeiten, physiologisch zu verändern, wie du dich fühlst – sowohl körperlich als auch emotional.“

Mehr Blutfluss, mehr Empfindsamkeit

Wer stark und tief atmet hilft der Blutzirkulation im Körper. Wenn sich der Blutfluss in den Genitalien verstärkt, sorgt das für mehr Empfindsamkeit und ein größeres Orgasmuspotenzial.

„Tiefes Atmen beim Sex steigert außerdem das Euphorieempfinden. Je mehr du atmest, desto besser fühlst du dich und desto schöner wird die ganze Erfahrung“, so Grace zu refinery29.com.

Ihr Tipp: Bewusste Atemübung abseits von sexuellen Handlungen starten.

Es gibt jedoch auch einige Kommentare von Frauen, wonach Orgasmen bei ihnen nur klappen, wenn sie ihr Becken anspannen und den Atem anhalten.

Kommentare