
Stiefel statt Sandalen im Sommer: Bella Hadid & Co. zeigen, wie's geht
Mit Western-Boots, Overknees und Co. wird das Sommer-Outfit zum Blickfang.
Stiefel trägt man nur im Winter? Von wegen! Das bewies schon US-Sängerin Nancy Sinatra, als sie den 1960er-Jahre-Hit „These Boots Are Made For Walking“ im Sommerkleid und in hochhackigen Stiefeln auf der Bühne performte.
Zahlreiche Stars zeigen sich derzeit in Boots – ob in Overknees, Cowboystiefeln oder Stiefeletten. Zuletzt ließ sich etwa Supermodel Bella Hadid im beigen Minirock, kurzärmeligen, bauchfreien Oberteil und dunkelbraunen, kniehohen Leder-Boots im Kroko-Design von Alexander McQueen bei einem Event blicken.

Supermodel Bella Hadid setzt auf Minirock und Leder-Stiefel im Kroko-Design.
©GC Images/Ricky Vigil m/Getty ImagesNo-Pants-Look mit Stiefel
Auch Hollywoodstar Charlize Theron kam in engen Leder-Stiefeln zur Premiere des Action-Films „The Old Guard 2“ in Los Angeles. Ihr Modell war geschnürt und halbhoch. Sie kombinierte ihr Schuhwerk mit einem Blazer und einem Netz-Catsuit. Darunter blitzten ein schwarzer BH und ein hochtaillierter Slip hervor. Therons Premieren-Look feierte im vergangenen März während der Paris Fashion Week sein Laufstegdebüt. Der Look stammt aus der aktuellen Givenchy-Herbstkollektion der neuernannten Kreativdirektorin Sarah Burton.

Charlize Theron kombiniert halbhohe Stiefel zum No-Pants-Look.
©REUTERS/Mario AnzuoniStyling-Ideen
Stiefel trägt man diesen Sommer aber auch zu einfarbigen, luftigen Kleidern. So kombinierte Schauspielerin Caitlin Carver bei einer Premierenfeier beige Luxus-Stiefel mit Absatz von Akaada mit einem grauen, ärmellosen Mini-Dress.

Kniehohe Stiefel zum Minikleid: Caitlin Carver.
©Variety via Getty Images/Gilbert Flores/Variety/Getty ImagesModel Nakeira Westmaas zeigte sich bei einem Event in einem ähnlichen Look: Sie wählte ein enges rosa Kleid, dafür durften die schwarzen, spitzen Lack-Boots lockerer sitzen.

Nakeira Westmaas: Das Kleid sitzt eng, die Stiefel locker.
©IMAGO/ZUMA Press Wire/IMAGO/Cat MorleyZu neutralen Tönen wie Beige und kräftigen Farben machen weiße Stiefel gute Figur. US-Tänzerin Jenna Johnson bewies das kürzlich bei der Film-Premiere von „Elio“ in einem beigen Oberteil, Minirock sowie weißen, kniehohen, lockersitzenden Boots. Western-Stiefeln mit hohem Schaft liegen ebenso im Trend – nicht zuletzt befeuert durch Stars wie Beyoncé oder Labels wie Isabel Marant und Gianni, die den Cowgirl-Look auf die Laufstege und in den Alltag gebracht haben. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten – von Double Denim bis hin zu trendigen Metallic-Farben.

Tänzerin Jenna Johnson in lockersitzenden, weißen Stiefeln
©APA/AFP/LISA O'CONNOREgal, ob zur Jeans, zur Businesshose oder zum Sommerkleid – Western-Boots machen jeden Look eine Spur lässiger. Ralph Lauren war in den 1970er-Jahren einer der ersten Designer, der sie in seine Kollektionen integrierte. „Sie sind Teil der amerikanischen Kultur“, erklärte er.

Nancy Sinatra posierte in den 1960er-Jahren in Kleid und
Sommerstiefeln
Praktisch sind Stiefel im Sommer nicht: Wenn es draußen mehr als 30 Grad hat, kommt man ordentlich ins Schwitzen. Der Geruch in Stiefeln ist nicht nur unangenehm, sondern auch schwer wegzubekommen. Da helfen selbst Schuh-Deo oder Hausmittel wie Backpulver oft nicht. Ein Blickfang sind sie trotzdem.
Kommentare