
Ein junges Modehaus war das Highlight der New York Fashion Week
Analyse: New York machte den Anfang der Modewochen im September. Ein Triumph und viel Alltagskleidung mit Retro-Flair.
65 Modeschauen in sechs Tagen: Kein leichtes Spiel also, aus der Flut neuer Sommerkollektionen für 2026 hervorzustechen. Doch im Big Apple ist Khaite das gelungen. Seit einigen Jahren gilt das Label als Uniform der coolsten New Yorkerinnen mit dem nötigen Kleingeld. Zum ersten Mal viral ging Khaite, als Katie Holmes 2018 im Wollcardigan abgelichtet wurde.
In der neuen Kollektion dominieren Ledermäntel und -Röcke, skulpturale Kleider, Jeans mit Cowboy-Gürteln, sowie voluminöse Maxiröcke. Teile, die man wohl bald an Fans wie Beyoncé, Hailey Bieber oder auch Anna Wintour sehen sehen.

Cool, cooler, Khaite: Downtown Chic sieht in New York derzeit so aus. Das Trendlabel von Catherine Holstein ist nicht mehr nur im Big Apple unter wohlhabenden It-Girls in aller Munde.
©Courtesy of Khaite
Khaite SS26
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Khaite SS26
©Courtesy of Khaite
Khaite SS26
©Courtesy of KhaiteLetztere war auf der Modewoche auffällig oft und gut gelaunt mit ihrer Nachfolgerin Chloe Malle unterwegs, die nun die US-Vogue modernisieren - oder zumindest nicht in der Versenkung verschwinden lassen soll.

Kering Dinner: Chloe Malle mit ihrer Vorgängerin Anna Wintour, die noch immer als Überchefin von Conde Nast mächtig über die Vogue wacht.
©REUTERS/Angelina KatsanisWeniger Einkäufer
Auch Veronica Leoni überzeugte mit ihrer zweiten Kollektion für Calvin Klein. Sie inszenierte minimalistischen Luxus, der erneut die goldenen Ära des Hauses zitiert – die Neunziger. In der Front Row: Emily Ratajkowski und Lily Collins.
Die unzähligen Stargäste wie Oprah Winfrey oder Naomi Watts in New York, täuschten fast darüber hinweg, dass einige internationale Einkäufer und Journalisten aufgrund neuer Einreisebeschränkungen und allgemeiner Unsicherheiten diesmal fernblieben.

Calvin Klein SS26
©Courtesy of Calvin Klein
Calvin Klein SS26
©Calvin KleinSehr tragbar, sehr nostalgisch
Wie immer sehr tragbar aber mit Hang zur Nostalgie waren die Schauen von Ralph Lauren und Michael Kors.

Ralph Lauren SS26
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Michael Kors
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Gelungen: Prabal Gurung zeigte Entwürfe im Mermaid-Schnitt
©REUTERS/Eduardo MunozEbenso wie Tory Burch, die in den vergangenen Jahren als Marke zusehends an Relevanz gewinnt.

Burch SS26
©REUTERS/Kylie Cooper
Burch SS26
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Burch SS26
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Burch SS26
©APA/AFP/ANGELA WEISSAuch Trend-Guru Gwyneth Paltrow besuchte Kollegen wie Burch und ihre Shows, um dann selbst den großen Auftritt hinzulegen:Bei Fingerfood (aus ihrer eigenen Rezepte Sammlung natürlich) gab es in einer Kunstgalerie ihre neue Kollektion zu entdecken.
Aus „G Label“ wurde „Gwyn“ – noch persönlicher, noch mehr Understatement-Chic. Zu erstehen gibt es hochpreisige Klassiker wie Zweireiher-Mäntel und feinste Strickwaren, die leisen Luxus rufen.

Paltrow bei Kors
©APA/AFP/ANGELA WEISS
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