
Unsere Top 5: Hier gibt es die besten Crudo di Mare in Wien
Rohe Meeresfrüchte fehlen mittlerweile auf keiner Top-Karte mehr. Hier findet ihr die besten "Crudo di Mare" in Österreich
5 / CUCINA BALLERINI
Das Lokal von Riccardo Ballerini mag nicht sehr gestylt oder schick sein, aber das stört uns in italienischen Osterien ja auch nicht. Allerdings kommt Ballerini aus Sizilien, der Heimat des besten Thunfischs. Es gibt ihn als Tatar oder im Zuge des Sea Lion-Dish (22 €).
4 / RADICI ENOGASTRONOMIA
Die Osteria von William Vitale gilt noch als Geheimtipp. Erstklassige Weinkarte, top ausgesuchte Alimentari, himmlische Kreativ-Pasta und Antipasti der Sonderklasse. Wie zum Beispiel "Nudo e Crudo", ein Who-is-Who der rohen Meeresfrüchte (€ 46,–).
3 / PASTAMARA
Das Pastamara ist einer der besten Gründe, die hierzulande übliche Distanz zu Hotel-Restaurants zu überdenken. Denn hier wird nicht nur Aperitivo geboten wie sonst selten, auch die rohen Meeresfrüchte-Happen – als Bar-Food oder Teil eines Menüs – sind top.
2 / MADE IN SUD
Das wunderbare, winzige Lokal in der Margaretenstraße ist aus drei Gründen besonders: Erstens die wunderbare, romantische Atmosphäre; zweitens die erstklassige Pasta. Und drittens natürlich die fantastische Fisch-Küche von Ante Makelja, Spezialität: "Crostacei misti".
1 / CUCINA CIPRIANO
Andrea Cipriano ist einer der besten Italo-Köche des Landes, wenn’s um Fisch und Meeresfrüchte geht. Und er war auch einer der ersten, die vor ein paar Jahren den von Istrien ausgehenden Trend aufgriffen. Das Sortiment wechselt nach Angebot, ab 28 Euro ist man dabei.
Kommentare