Top 5: Das sind die besten Streetfood-Pop-ups in Wien

Die Lokale sind noch zu, zu essen gibt’s trotzdem Gutes und Interessantes: Hier wird großartiges Streetfood zubereitet:

1 / Frau Bernhard

Ein kleines, sympathisches Wein- und Champagner-Lokal, das im Frühling mit Daniel Steinthal auch einen tollen Koch bekam. Im Lockdown gibt’s jeden Tag was anderes, mal geniales Käsesandwich, mal „Sloppy Joe“, mal Soulfood wie Lasagne (eher für zu Hause gedacht).

Adresse: Esterhazygasse 11,1060 Wien

Kontakt: 0664/651 09 83 oder facebook.com/FrauBernhard

Öffnungszeiten: Di–Fr ab 12 Uhr

2 / Alma Gastrothèque

Christina Nasr und Andreas Schwarz hatten sich in den Lockdowns als Weinhändler und Vermittler von Gemüsekisten bewährt. Nun wird jeden Samstag Streetfood gemacht, etwa gegrilltes Käse-Pastrami-Sandwich. Man muss bis Donnerstag reservieren. 

Adresse: Große Neugasse 31, 1040

Kontakt: 01/997 44 46, Fr 16–19 oder alma-gastrotheque.at

Öffnungszeiten: Fr 16-19 Uhr

3 / Tian Bistro

Im Bistro des besten Veggie-Restaurants des Landes kann man freitags und samstags wieder die vorbestellten Menüboxen abholen, aber nicht nur das: Es gibt auch wieder die sagenhaften Veggie-Burger mit selbst gebackenen Brioche-Buns und Pilz-Laberl. Verboten gut. 

Adresse: Schrankgasse 4, 1070 Wien

Kontakt:  01/526 94 91 oder tian-bistro.com 

Öffnungszeiten: Fr und Sa 12-19 Uhr

4 / Mast

Das kleine Lokal mit der großartigen Speisekarte und der riesigen Wein-Auswahl bietet auch in diesem Lockdown wieder „Döner“, und zwar in einer Pulled-Pork-Version und in einer vegetarischen Falafel-Variante. Das hauseigene Bier aus der Brauerei Gusswerk gibt’s auch.

Adresse: Wien 9, Porzellangasse 53, 1090 Wien

Kontakt: 01/922 66 79 oder mast.wine 

Öffnungszeiten: Mo–Fr 16–20 Uhr

5 / Lingenhel

Der elegante Feinkostladen hat nach wie vor geöffnet, Koch Roman Wurzer bereitet die ganze Woche Gerichte zum Mitnehmen zu. Am Samstag steht aber außerdem Streetfood am Programm, konkret Hotdog mit selbst gebackenen Weckerln und hausgemachter Mayo.

Adresse: Landstraßer Hauptstraße 74, 1030 Wien

Kontakt: 01/710 15 66, Sa 11–14 oder lingenhel.com

Öffnungszeiten: Sa 11-14 Uhr

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare