Spitzenkoch Christof Widakovich kochte im Palais Freiluft auf
Am Donnerstag blieb im Palais Freiluft kein Wunsch offen: Christof Widakovich aus dem El Gaucho servierte ein spezielles Steak mit Café de Paris Kruste.
Die Luft war sommerlich warm, das Palais Freiluft gut gefüllt: Am Donnerstag kochte Christof Widakovich, bekannter Spitzenkoch aus dem El Gaucho bei der freizeit.tafelnacht auf. Der Istrien-Liebhaber überraschte die Gäste zunächst mit einem speziell angefertigtem El Gaucho Ofenbrot, anschließend folgte Pastrami mit scharfer Sardellenbutter und eingelegtem Sommergemüse. Beim nächsten Gang - Garnelen Cevapcici mit gelbem Aivar und Kräutersalat - kam wohl bei manchem schon Urlaubsfeeling auf.
Lust auf eine Tafelnacht?
Auch in den kommenden Wochen kochen Spitzenköche bei der freizeit.tafelnacht auf.
Hier geht's zu den Köchen, Menüs und Tickets der freizeit.tafelnächte
Die Tickets sind streng limitiert, die Teilnahme kostet € 120,-
Hier findet ihr alle Termine auf einen Blick, die Tafelnächte starten jeweils um 19.00 Uhr
Weiter ging die köstliche Bewirtung mit einem Waldpilz Tatar mit confiertem Bio Dotter, dazu Rindergrammeln und Sommertrüffel. Dann wartete Widacovic mit seinem persönlichen Highlight auf: Dem El Gaucho premium Beef mit Café de Paris Kruste, Sommerfisolen und gebackenen Zucchiniblüten. Der süße Abschluss bestand aus einer halben Rumkugel mit eingelegten Herzkirschen.
Die Begeisterung der Gäste war einerseits an ihren Gesichtern, andererseits an den zahlreichen Fotos zu erkennen, die sie von dem exquisiten Menü machten. Bis spät in die Nacht verköstigte Widakovic sein Publikum. Pro Gang wurden auch verschiedenste Weine serviert. Die Vielfalt reichte von "Sauvignon Blanc" aus dem Jahr 2020 über den "Weißburgunder Salz der Erde" von 2019 bis zum "Cuveé des Moines", ebenfalls aus dem Jahr 2019.
Kommentare