Gediegen: Eine neue American Bar à la Hemingway

Vollholz, Ledergarniture, Cocktail-Klassiker: der neue Social Club Vienna. So geht American Bar.

Extracoole Locations gibt es zuhauf – traditionelle American Bars hingegen sind inzwischen eine Rarität. Der kürzlich eröffnete „Social Club Vienna“ in Margareten widmet sich dieser Kategorie mit Hingabe. Gediegene Vollholz-Ausstattung, dunkle Chesterfield Ledergarnituren sowie Cocktail-Klassiker und Barfood mit Stil (Shrimpscocktail!). So geht American Bar! Wo bislang als „Speakeasy Club“ nur ausgewählten Mitgliedern der Zutritt erlaubt war, öffnet man jetzt auch für Otto Normaltrinker. Der Social Club ist wohl auch eine Reminiszenz an die legendären Bars in Havanna wie das „El Floridita“, wo Hemingway seine Daiquiris zu schlürfen pflegte.

Social Club Vienna: Wien 5, Ziegelofengasse 19, Do–Sa ab 17, socialclubvienna.at

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare