So aufregend schmeckt Geschichte: Cocktails im Wandel der Zeit

Drinks wie noch nie im Palais Freiluft: Österreichs spannendster Barkeeper lädt zu einer Reise entlang der Seidenstraße.

Kan Zuo, Chef der "The Sign" Bar in Wien, gilt als innovativster Barkeeper des Landes. Zu Recht. Und das wird er kommenden Donnerstag auch den "freizeit"-Lesern beweisen. Für sein Tasting im Palais Freiluft hat er sich etwas ganz Spezielles ausgedacht: Eine Kulturgeschichte der Menschheit in Cocktails. Von der fermentierten Pferdemilch unserer nomadischen Vorfahren bis zu den aktuellen High-End Cocktails.

Eine wichtige Rolle spielt für den gebürtigen Chinesen dabei auch die Seidenstraße mit ihrer Fülle an Aromen, Düften und Geschmäckern. So viel steht fest: Es wird eine abenteuerliche Reise. Eine erfrischend beschwingte natürlich auch ...

Seid dabei!

Tickets für das Tasting mit Kan Zuo

gibt es hier!

 

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.

Kommentare