Neuer Hotspot in Wien: Raketenstart in Brigittenau

Kreative Drinks und Cocktails aus heimischen Spirituosen, Snacks und gute Stimmung gibt es ab sofort in der "Bar Rakete".

Wenn im 20. Wiener Gemeindebezirk eine richtig coole Location eröffnet, kommt das schon einem Raketenstart gleich. Ist die Brigittenau ja was Bars betrifft immer noch relativ unterversorgt. Andreas Brunner, bekannt aus dem Restaurant „Wohnküche“ im gleichen Bezirk, verwandelte gemeinsam mit seinem Team ein ehemaliges Rapid-Fanbeisl zum neuen Grätzel-Treffpunkt.

©Kurier/Gilbert Novy

Bier vom Fass fließt immer noch genügend – und zwar aus bester Quelle, von der Tegernseer Brauerei in Bayern. Die beiden Barchefinnen sorgen auch noch für kreative Drinks und Cocktails aus heimischen Spirituosen. Und ein paar feine Weine und Tapas aus regionalen Zutaten gibt es auch.

Bar Rakete

Wien 20,  Karl-Meißl-Straße 1
Mi – Sa, 17 – 24 Uhr
wohnkueche.at

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare