Hotspot in Neubau: Die Laimgrube

Das Team der Laimgrube kann mehr als gute Drinks servieren, denn hier wird auch die Kulinarik ganz groß geschrieben.

Tolle Bars gibt es zumindest in Wien wie Sand am Meer. Tolle Bars mit tollem Essen dann schon weniger. Mit der Neueröffnung der Laimgrube (benannt nach dem Grätzel) ist es Manuel Grabner und Chefkoch Marcel Athmer gelungen, dieses Manko zu beheben. Kreative Signature-Drinks wie „All Night Long“ oder „Bora Bora“ (bei Sehnsucht nach der Südsee) konkurrieren mit nicht minder kreativen kleinen Gerichten. Da kommt schon mal ein köstliches Täubchen oder konfierter Saibling zum Cocktail. Auch das hübsche, bunte Interieur hilft an grauen Wintertagen über die Runden zu kommen. Und wer nicht genug kriegen kann, darf auch gleich wieder zum Frühstück einkehren.  

Laimgrube 
1070 Wien, Kirchengasse 28/ 1-3
Mi 16-24 Uhr
Do - Sa - 16-01 Uhr
So 16-23 Uhr
laimgrube.at/

 

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare