Zum Muttertag: Tipps für ein perfektes Picknick

Blumen, Pralinen oder auch ein neues Parfum – zum Muttertag verwöhnen wir unsere Mütter wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Wenn wir die Gelegenheit haben, diesen Tag mit unseren Müttern zu verbringen, tun wir das vor allem deshalb, um wieder einmal ausgiebig zu plaudern, zu lachen und eine gute Zeit miteinander zu haben.

Um den Tag noch ein Stück besonderer zu gestalten, sollte man die Mama auch unbedingt ein bisschen überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Picknick? Das macht man sowieso viel zu selten, ist aber eine unkomplizierte und nette Art, ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen.

Für den Muttertag am 14. Mai haben wir uns heuer ein praktisches, umweltschonendes und obendrauf auch noch hübsches Konzept überlegt, wie man ein solches Picknick gestalten kann. Und dafür packen wir alles in Gläser
 

Den Menüplan kann man natürlich nach eigenem Gusto gestalten und wenn wir schon von Gläsern sprechen, sollte man beim Picknicken auch keinesfalls auf den Sprudel vergessen. Als Behältnisse eignen sich alte, saubere Marmeladen- oder schöne Weckgläser, die man noch mit Deko verschönern kann. Ein paar hübsche Servietten, ein paar Blumen und schon heißt es – hoch die Gläser!

Kommentare