
Echter Genuss: Die Top 5 Mozzarella-Hotspots in Wien & Umgebung
Schneeweiß, frisch, zartmilchiges Aroma und in Kombination mit Paradeisern, Olivenöl, Basilikum das Sommergericht schlechthin – hier ist er top:
5 / DAL PIRATA
Ein junges Projekt des Süditalieners Emanuele Signorile: Am Schwendermarkt eröffnete er vor ein paar Wochen einen kleinen Laden, in dem man nicht nur herzhafte, süditalienische Tagesgerichte bekommt, sondern auch Spezialitäten wie Burrata, Stracciatella und N’duja.
4 / BUONGUSTAIO
Vor knapp dreißig Jahren begannen Kathrin und Stefan Barbisch damit, italienische Feinkost der Top-Kategorie nach Vorarlberg zu importieren. Das Konzept war so erfolgreich, dass bald auch eine Niederlassung in Wien aufmachte – in allerbester City-Lage.
3 / VITAMINSTATION 2
Evgin Sutrak ist eigentlich Obst- und Gemüsehändler, sein Geschäft in der Vorgartenstraße zählt zu den besten dieser Art in Österreich. Seine frischen Fruchtsäfte sind Legende. Er hat aber auch tollen Mozzarella, dank reißenden Absatzes immer sehr frisch.
2 / FRATELLI VALENTINO
Pasquale und Gianni Valentino wagten ein Experiment: Mozzarella, Burrata & Co. aus heimischer Bio-Milch, an der Alserstraße frisch produziert. Der Laden ist mittlerweile ein Hotspot für italienische Lebenskultur in Wien, hier ist quasi immer Mozzarella-Party.
1 / ROBERT PAGET
Robert Paget ist einer der Käse-Pioniere und einer der zweifellos besten Käsemacher des Landes. In den 90ern begann er, Büffel zu züchten, machte den ersten Mozzarella Österreichs – rare Köstlichkeiten aus Büffel-Rohmilch, intensiver im Geschmack als Regalware.
3492 Diendorf/Kamp, Kirchenweg 6
Tel.: 0664/15 40 280
Öffnungszeiten: Fr 10-18, Sa 10-13
Kommentare