Koch-Inspiration: Die besten Rezepte auf Instagram und Tiktok

Wer mal wieder nach neuen Kochrezepten sucht, wird bei Food Influencerin wie Stefano Zarrella bis Emily Mariko ganz schnell fündig.

Eat this! heißt ein veganer Foodblog, der auf Instagram auch viele Nicht-Veganer begeistert. Unzählige Gerichte wie Ramen werden als vegane Variante abgewandelt, sind oft einfacher zu machen und schmecken toll. Hinter jedem Rezept erklären sie auf ihrem Blog die Geschichte dahinter.

Nadine Horn und Jörg Mayer lassen sich auf dem Account die Gerichte einfallen. Kochbücher haben die beiden auch schon mehrere geschrieben - darunter "Vegan auf die Hand" oder "Vegan kann jeder".

Fitgreenmind

Und noch einmal vegane Rezepte, die für kulinarische Highlights sorgen. Die 18-jährige Maya Leinenbach zeigt ihren 2,4 Millionen Fans auf Instagram, wie man glasierten Tofu macht oder Tofu wie Lachs zubereitet.

Ihr Kochbuch "Ach, das ist vegan?" ist ein Bestseller.

The Pasta Queen

Sie gilt als eine der witzigsten Food-Influencer. Nadia Caterina Munno alias The Pasta Queen zeigt verschiedenste Variationen von Pasta und auch andere italienische Klassiker. Ihr größter Hit sind Vodka Nudeln, die millionenfach geteilt wurden - auch Hollywoodstar Drew Barrymore ist ein Fan ihrer Rezepte.

Stefano Zarrella

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich Stefano Zarrella zu einem der erfolgreichsten kulinarischen Influencer auf Instagram hochgearbeitet. Der Bruder von Sänger Giovanni Zarrella war einst nur deutschen Promi-Insidern bekannt, weil er oft mit seinem Bruder oder Freund Pietro Lombardi unterwegs war.

Dann legte er im Netz mit seinen einfach gehaltenen Rezepten los und wurde selbst zu einem Promi-(Koch).

Seine Familie und Freundin Romina (ehemalige Germanys Next Topmodel Kandidatin) zeigt er neben seinen Kochkünsten ebenfalls auf seinem 1,4 Millionen-Followern-Account.

Zarrellas Spezialität sind einfache Desserts, die spektakulär aussehen. Putenkebap und schnelle Pastagerichte kann man sich aber ebenfalls gut bei ihm abschauen.

the_roamingchef

Dennis Ombachi hat für die kenianische Nationalmannschaft Rugby gespielt und zeigt auf Instagram nun seine autodidaktisch erlernten Kochkünste. Er kocht auf seinem Balkon in Zimbabwe verschiedenste Gerichte, oft Afrikanisch, aber gerne auch Indisch oder Burger und Sandwiches.

Als er durch Verletzungen nicht mehr Rugby spielen konnte, waren die YouTube Videos von Starkoch Gordon Ramsay seine Rettung, wie er erklärt. Durch Ramsay habe er die fundamentalen Dinge des Kochens verstanden. Heute hat Ombachi mit seinem Account the_roamingchef selbst mehr als 200.000 Follower.

wholesomehedonista

Emily Daniels zeigt Rezepte wie superknusprige Kartoffelpuffer oder Gemüsequinoa auf Tiktok, alles gluten- und lactosefrei.

 

Cucina Con Ruben

Der italienische Koch zeigt, wie typische Italo-Küche funktioniert. Ganz unprätentiös auf einem kleinen Balkon kocht er mit seiner Familie.

Die Videos sind auf Italienisch und auch die Zutaten werden nicht genau aufgelistet, das tut aber dem Erfolg von Cucina Con Ruben keinen Abbruch. Er hat auf Tiktok 1,5 Millionen Follower.

Emily Mariko

Wer es chic und cool mag, ist bei Emily Mariko fehl am Platz. Sie hat unglaubliche 12 Millionen Follower auf Tiktok und zeigt ihnen, wie sie in ihrer kleinen Küche in Kalifornien an sehr einfachen Gerichten arbeitet. Profiköche werden wohl die Augen verdrehen, wenn sie die Influencerin Gemüse schneiden sehen.

Den Zuschauern scheint die zunächst dilettantisch wirkende Arbeitsweise zu gefallen, ihre Gerichte sind jedenfalls kreativ und perfekt für ein Mittagessen in der Arbeit. Marikos Lachs-Reis-Bowl aus Überbleibseln wurde zum Hit mit mehr als zehn Millionen Views.

Wer die genauen Rezepte von Mariko und vielen anderen Tiktokern haben will, muss sich meist für einen Newsletter anmelden.

Kommentare