So wird in Windsor Castle an Festtagen aufgekocht.

Koch der Queen serviert Einzelheiten über royale Geschmäcker

Prinz Harry mochte einfache Kost, sein Opa, Prinz Philip, schaute gerne in der Küche vorbei, sagt Stefan Pappert.

Stefan Pappert ist nicht nur Chefkoch im Wembley-Stadion in London, er kocht auch für die Queen. So kennt der gebürtige Hesse die Essgewohnheiten der britischen Royals. Jetzt tischte er in einem Interview mit dem privaten Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel Einzelheiten zu den geschmacklichen Vorlieben der Königsfamilie auf.

Essen wie das Personal

„Prinz Harry zum Beispiel war schon immer anders. Er mochte einfaches Essen“, schwelgt Pappert in Erinnerungen.

2017 gab Prinz Harry Essen in einer wohltätigen Einrichtung aus.

©APA/AFP/POOL/JUSTIN TALLIS

Auch an den verstorbenen Prinz Philip erinnert sich Pappert gerne: „Er kam öfter zu uns und wollte wissen, was es für die Angestellten gab - und hat sich manchmal für das Personalessen entschieden.“

Kochen für die Promis

Pappert berichtete auch von seinen vielen Begegnungen mit Berühmtheiten wie Elton John, David Beckham oder Ed Sheeran - und dass er mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Er habe den schönsten Arbeitsplatz der Welt, fasste der aus dem nordhessischen Niederkalbach stammende Koch zusammen.

Wer Einblicke in die Küche von Windsor Castle haben will, findet sie hier.

Kommentare