Hotspot: London, Sofia, Wien - "Vida", Supermarkt der Superlative

In der Gumpendorfer Straße gibt's ein neues Mekka für Wein- und Delikatessen-Liebhaber: Viva la "Vida"!

Für eine Metropole besitzt Wien erstaunlich wenige Wein- und Feinkost-Supermärkte. Nun soll Abhilfe geleistet werden: Das bulgarische Unternehmen Vida eröffnete nach London und Sofia kürzlich auch in der Wiener Gumpendorfer Straße einen Shop über 300 m² auf zwei Etagen.

Im schicken Lokal im Industrial-Design findet man eine große Auswahl an Weinen und Schaumweinen (auch aus Osteuropa) – von konventionell bis freakig, kultigen Gins, Whiskys und anderen Spirituosen aus der ganzen Welt. Auch die Feinkostabteilung kann sich sehen lassen. Verkostet werden kann vor Ort in einer Lounge.

Viva la Vida in der Wiener Gumpendorfer Straße

©Vida Wein/Eduard Tauss

Viva la "Vida"!

"Vida"
Adresse: VIDA Wines & Spirits, Wien 6, Gumpendorfer Straße 6,
Öffnungszeiten: Mo–Do 11–19, Fr 11–21, Sa 11–18
Web: vidawein.at

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.

Kommentare