Hotspot: Die legendäre Kavalierbar "Nur Mut"

Einige Jahre waren die Türen geschlossen. Nun ist sie wieder da mit einem brandneuen Konzept.

Wer all der extracoolen Locations überdrüssig ist, kann aufatmen. Nach drei Jahren sperrte kürzlich die legendäre Kavalierbar des Grand Hotels wieder auf. Das historische Ambiente mit astreinem Biedermeier-Inventar wurde gottlob belassen. Das Konzept hingegen ist brandneu: Spirituosen-Auskenner Nicolas Kröger und sein Team unter Barchef Gregor Eisele hauchen der Hotelbar neues Leben ein. 
 

Schwerpunkt sind heimische Brände und eine erlesene Auswahl internationaler Spirituosen inklusive gereifter Armagnac-Raritäten. Highlight ist dabei das „Rollende Rumfass“ der Destillerie Foursquare aus Barbados. Spezielle Rum-Cocktails werden so direkt vorm  Gast gemixt.

Wagemut Kavalierbar: Wien 1,  Kärntner Ring 9, Di-Sa 17-24, grandhotelwien.com 
 

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare